07.09.2014 22:53 Uhr

Portugal legt ohne Ronaldo Fehlstart hin

Portugal verliert gegen Albanien mit 0:1
Portugal verliert gegen Albanien mit 0:1

Portugal hat in der EM-Qualifikation ohne Weltfußballer Cristiano Ronaldo einen schweren Fehlstart hingelegt. In Aveiro unterlagen die Gastgeber Albanien mit 0:1. Bekim Balaj erzielte das Tor des Tages.

Trainer Paulo Bento musste im ersten Pflichtspiel nach der Weltmeisterschaft in Brasilien auf den angeschlagenen Ronaldo verzichten. Der Superstar von Champions-League-Sieger Real Madrid gehörte nicht einmal zum Kader. Die Portugiesen hatten dennoch zahlreiche Chancen, vor allem durch Verteidiger Pepe (45.+2/69.), konnten aber keine verwerten.

Bei den Gästen aus Albanien standen Mergim Mavraj von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln und Odise Roshi vom Zweitligisten FSV Frankfurt in der Startformation.

Zuvor hatte sich im zweiten Spiel der Gruppe I Dänemark mit 2:1 gegen Armenien durchgesetzt und ist damit erster Tabellenführer. Fünftes Team der Gruppe ist Serbien, das am Sonntag im Länderspiel gegen EM-Gastgeber Frankreich zu einem 1:1 kam.

Mehr dazu:
>> Arbeitssieg für Dänemark gegen Armenien

sid