30.06.2015 15:40 Uhr

Europacup-Heimspiele des WAC in Klagenfurt

Der Wolfsberger AC wird das Heimspiel in der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League in Klagenfurt bestreiten. Dies gaben die Kärntner am Dienstag bekannt. Die Partie im Wörthersee-Stadion wird am 23. Juli um 20:30 Uhr in Szene gehen, Gegner ist entweder Glenavon aus Nordirland oder Shakhter Soligorsk aus Weißrussland. Das Hinspiel findet am 16. Juli statt.

Ursprünglich hätte der WAC das Heimspiel in der heimischen Lavanttal-Arena austragen wollen. Nach einer Kommissionierung durch eine UEFA-Delegation am Montag wurde aber ersichtlich, dass die Austragung der Partie erhebliche Umbaumaßnahmen erfordern würde. Diese wären laut WAC-Angaben aufgrund des knappen Zeitrahmens nicht mehr möglich gewesen.

Das Hinspiel der ersten Qualifikationsrunde zwischen Glenavon und Soligorsk wird am Donnerstagabend in Nordirland ausgetragen. Für den WAC sitzt dabei Co-Trainer Manfred Nastl als Beobachter auf der Tribüne.

Mehr dazu:
>> WAC gegen Glenavon oder Soligorsk

apa