12.12.2015 22:02 Uhr

"Lewy, halt dich zurück" - Stimmen zur EM

Thomas Müller trifft mit dem DFB auf Robert Lewandowski
Thomas Müller trifft mit dem DFB auf Robert Lewandowski

Die Würfel sind gefallen, die Losfee hat ihre Arbeit verrichtet und die beliebten "Todesgruppen"-Schlagzeilen sind bereits in der Druckerpresse. Dass es eine solche allerdings gar nicht gibt, erfahrt ihr in unseren Stimmen zur EM-Auslosung.

"Wir sind sehr zufrieden, dass Wales sich bislang so gut geschlagen hat und egal welches Team wir aus diesem Top bekommen hätten, es wäre hart geworden. Warum also kein schweres Nachbarschaftsduell?" - England-Trainer Roy Hodgson über den Vergleich mit Wales.

"Alles dreht sich jetzt um dieses spezielle Spiel. Aber wir haben drei Partien, die wir spielen müssen und wir kommen nicht weiter, wenn wir nur gegen England antreten." - Wales-Trainer Chris Coleman auf vorangehende Aussagen, dass er auf keinen Fall gegen England spielen will.

"Die Schweiz, auch wenn wir bei der letzten WM gut gegen sie ausgesehen haben, hat ein gutes Team. Sie sind der stärkste Gegner in dieser Gruppe. Was nicht bedeuten soll, dass die anderen beiden schwach sind." - Frankreich-Coach Didier Deschamps.

"Es wird schwerer, als ich dachte." Vicente del Bosque, der mit Spanien gegen Tschechien, die Türkei und Kroatien antreten muss.

"Irland hat in den Deutschen in der Quali vier Punkte abgenommen - das macht uns Hoffnung. Wir schlugen die Republik in einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit!" - Nordirland-Trainer Michael O'Neill.

"Schweden hat Ibrahimović und alles hängt von ihm ab." - Italien-Trainer Antonio Conte über den Superstar der Tee Kronor.

"Ich freute mich vor eineinhalb Stunden auf die Auslosung. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher." - Irlands Übungsleiter Martin O'Neill, der ausgerechnet gegen den Gastgeber antreten muss.

"Das ist offensichtlich eine schwere Gruppe. Eine Todesgruppe? Nein, eine solche gibt es nicht! Es ist lediglich eine schwere Gruppe. Belgiens Marc Wilmots bleibt realistisch und ruhig.

"Wir sind immer optimistisch. Egal wer in der Gruppe ist. Um ehrlich zu sein, wir hätten mehr Pech haben können. Wir kommen nicht zum Spaß her. Wir haben in der Quali gezeigt, dass wir Chancen gegen jeden haben." - Island-Coach Heimir Hallgrimsson.

Mehr dazu:
>> Spielplan der EM

wfb/sid