08.06.2016 08:42 Uhr

Medien: Tah ersetzt Rüdiger

Jonathan Tah könnte Antonio Rüdiger ersetzen
Jonathan Tah könnte Antonio Rüdiger ersetzen

Nachdem am Dienstagabend klar war, dass Antonio Rüdiger mit einem Kreuzbandriss nicht an der Europameisterschaft teilnehmen wird, wurde spekuliert, wen Löw holt. Jonathan Tah soll angeblich das Rennen gemacht haben.

Wie die "Bild" erfahren haben will, ist der 20-Jährige von Bayer Leverkusen, der erst im März sein Debüt im DFB-Team feierte, der auserkorene Nachrücker.

Tah bestritt in der abgelaufenen Saison 29 Ligaspiele für die Werkself und hinterließ durchaus Eindruck beim Bundestrainer. Das galt auch für seinen ersten Einsatz im Deutschland-Dress: "Für sein erstes Spiel waren die ersten 45 Minuten absolut in Ordnung", sagte Löw einst nach der 2:3-Pleite gegen England.

Damals wollte Tah sich nicht zu seinen EM-Chancen äußern: "So weit schaue ich nicht nach vorne." Durch die Hintertür könnte es jetzt doch noch zur EURO gehen.