28.06.2016 09:19 Uhr

Italien feiert: "Tikitalia! Spanien zerstört"

Die Italiener um Torhüter Gianluigi Buffon (m.) wurden von der heimischen Presse gefeiert
Die Italiener um Torhüter Gianluigi Buffon (m.) wurden von der heimischen Presse gefeiert

Wie erwartet jubelt die italienische Sportpresse über den 2:0-Sieg der Squadra Azzurra über Spanien im EM-Achtelfinale und spart nicht an Kampfansagen für das anstehende Viertelfinale gegen Deutschland.

"Gazzetta dello Sport": "Godemos! Italien überwältigend. Spanien zerpflückt. Jetzt ein weiteres Finale gegen Deutschland. Aus dem Zylinder von Conte ist ein Gorilla gekommen. Und jetzt Deutschland, der Weltmeister, der Angst vor uns hat. In den großen Turnieren haben sie nie gegen uns gewonnen."

"Tuttosport": "Umwerfendes Italien. Spanien dominiert, jetzt Deutschland im Viertelfinale. Sogar noch stärker. Italien fordert die besten Nationen heraus. Löw hat deutsche Solidität mit globaler Organisation gemischt."

"Corriere dello Sport": "Tikitalia! Spanien zerstört, Rache für das Finale 2012. Zum Träumen: Spanien sind wir. Deutschland, du machst uns keine Angst! Der Triumph über Spanien schenkt uns eines der intensivsten Duelle. Im Fußball sind wir seit einem halben Jahrhundert besser als die Deutschen. Auf dem Papier sind wir jetzt schlechter, aber Conte weiß, wie man ihre Sicherheiten verletzen kann. Wir sind nicht der Alptraum der Deutschen, wir sind ihr Trauma, ihre fußballerische Tragödie."