07.02.2017 11:33 Uhr

Schalke bangt um Choupo-Moting

Choupo-Moting wird Schalke in Sandhausen wohl fehlen
Choupo-Moting wird Schalke in Sandhausen wohl fehlen

Der FC Schalke 04 muss im Achtelfinale des DFB-Pokals am Mittwoch beim SV Sandhausen wohl auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Der Offensivspieler laboriert weiter an Adduktorenproblemen.

"Er steht uns aktuell nicht zur Verfügung", erklärte Weinzierl auf der abschließenden Pressekonferenz. Klaas-Jan Huntelaar befindet sich dagegen im Training und könnte gegen den SVS auflaufen. 

Trainer Markus Weinzierl geht derweil mit einigem Respekt in die Partie. "Der Gegner ist defensiv sehr gut organisiert, sehr stabil, lässt wenig zu. Er befindet sich seit Monaten in einer sehr guten Verfassung", lobte der Schalker Trainer den Zweitligisten.

Das 1:1 am vergangenen Samstag in der Liga bei Rekordmeister Bayern München hat den Königsblauen allerdings Auftrieb gegeben. Weinzierl: "Wir sind hochmotiviert und sehen es als klare Aufgabe an, in 90 Minuten in die nächste Runde einzuziehen."