08.06.2017 14:57 Uhr

Werner zur Nationalmannschaft nachgereist

Timo Werner ist zur Nationalmannschaft gereist
Timo Werner ist zur Nationalmannschaft gereist

Timo Werner ist am Donnerstag zur Nationalmannschaft nach Herzogenaurach nachgereist. Die Ankunft des Stürmers von RB Leipzig bestätigte der Deutsche Fußball-Bund.

Ob Werner für das WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino am Samstag in Nürnberg einsatzbereit sein wird, blieb zunächst offen. "Ich bin spielbereit", bestätigte der Stürmer von RB Leipzig dem "SID".

Der 21-Jährige hatte seine Teilnahme am Länderspiel in Kopenhagen gegen Dänemark (1:1) wegen Magen-Darm-Problemen abgesagt. Werner gehört zum 22-köpfigen deutschen Kader, der den Confed Cup in Russland bestreiten wird.

"Wir sind zuversichtlich, dass es auch gegen San Marino attraktiv wird", sagte Teammanager Oliver Bierhoff unterdessen zur Partie gegen den Fußball-Zwerg, nachdem zuvor eine Diskussion über "länderspielmüde" Fans aufgekommen war.