06.09.2017 14:59 Uhr

Windtner: 15.9. als Entscheidungs-Deadline

Leo Windtner muss eine Entscheidung treffen
Leo Windtner muss eine Entscheidung treffen

Die Entscheidung über die Zukunft des österreichischen Fußball-Teamchefs Marcel Koller dürfte noch länger auf sich warten lassen. Ein Gesprächstermin zwischen dem Schweizer und der ÖFB-Spitze stand am Mittwochnachmittag noch nicht fest, soll aber in den kommenden Tagen fixiert werden, bestätigte ÖFB-Präsident Leo Windtner.

Über die Ergebnisse dieser Unterredung wird Windtner dann am 15. September im Rahmen einer ÖFB-Präsidiumssitzung berichten. Spätestens an diesem Tag sollte also Klarheit darüber herrschen, wie es mit Koller weitergeht. Es deutet aber vieles darauf hin, dass er in den abschließenden WM-Qualifikationsspielen am 6. Oktober in Wien gegen Gruppe-D-Spitzenreiter Serbien und am 9. Oktober in Chisinau gegen Schlusslicht Republik Moldau nicht mehr auf der Bank sitzt.

Mehr dazu:
>> Das Ende der Ära Koller steht bevor
>> ÖFB-Spieler stehen hinter Koller

apa