20.09.2017 13:44 Uhr

Sprüche: "Werde mir einen Screenshot machen"

Augsburg-Coach Manuel Baum konnte durchschnaufen
Augsburg-Coach Manuel Baum konnte durchschnaufen

Der eine haderte mit dem Schiedsrichter, ein anderer freute sich darüber, dass sein Team eine Riesen-Brust bekommt. Die besten Sprüche vom 5. Spieltag der Bundesliga:

"Natürlich werde ich mir heute einen Screenshot machen vom Handy." (Augsburgs Trainer Manuel Baum nach dem 1:0-Sieg über Leipzig zum zwischenzeitlichen Sprung auf Tabellenplatz drei)

"Tobi Sippel hat die letzten anderthalb Jahre auch Handschuhe angehabt, trainiert und nicht in der Ecke gestanden." (Borussia Mönchengladbachs Trainer Dieter Hecking zum ersten Ligaeinsatz beim 2:0 gegen den VfB Stuttgart von Torhüter Tobias Sippel seit dem 14. Mai 2016)

"Wir brauchen nicht mehr so oft in den Kraftraum, weil wir eine Riesen-Brust kriegen." (Augsburgs Torschütze Michael Gregoritsch zu den Folgen nach dem dritten Bundesliga-Sieg nacheinander)

"Ich hatte eine große Fresse vor der Saison. Dann ist es natürlich leicht, auf mich drauf zu hauen. Es ist ein Riesen-Rucksack runtergefallen." (FCA-Neuzugang Gregoritsch zur Erleichterung nach seinem ersten Saisontor)

"Wir haben in der ersten Halbzeit wie die Feuerwehr gespielt." (Sportchef Olaf Rebbe vom VfL Wolfsburg nach dem 1:1 gegen Werder Bremen).

"Es ist doch zum Kotzen. Wir sind doch keine Robben, haben Arme." (Die Kritik von Schalke-Torhüter Ralf Fährmann an Schiedsrichter Marco Fritz, der beim 0:3 gegen den FC Bayern München ein Handspiel von Naldo nach Rücksprache mit dem Videoassistenten als elfmeterwürdig bewertet hatte)