30.11.2017 08:40 Uhr

Neymar verfolgt Auslosung mit Popcorn vorm TV

Schaut der WM-Auslosung vom Sofa aus zu: Neymar
Schaut der WM-Auslosung vom Sofa aus zu: Neymar

Die Weltstars des Fußballs sehen die WM-Auslosung am Freitag (16:00 Uhr) in Moskau mit großer Vorfreude.

"Wir werden Popcorn in die Mikrowelle schieben, die Familie und Freunde anrufen und es gespannt im Fernsehen schauen", sagte der Brasilianer Neymar (Paris Saint-Germain): "Ich glaube, dass wir es mit jedem Gegner aufnehmen können."

So sieht es auch der portugiesische Weltfußballer Cristiano Ronaldo. "Ich bin entspannt", sagte der Europameister: "Obwohl einige Teams stärker sind als andere, werden die Gruppen sehr ausgeglichen sein. Wenn es losgeht, werden wir bereit sein. Egal, gegen wen wir gelost werden - wir müssen gewinnen."

Eher lapidar hat sich Lionel Messi mit dem Thema WM-Auslosung beschäftigt. Der Argentinier, der 2014 das Finale gegen Deutschland verlor, sagte nur: "Ich werde es mir anschauen, falls wir kein Spiel oder Training haben."