27.02.2018 13:58 Uhr

UEFA beschließt neue Champions-League-Anstoßzeiten

In der Champions League gibt es ab der kommenden Saison zwei Anstoßzeiten
In der Champions League gibt es ab der kommenden Saison zwei Anstoßzeiten

Schlechte Nachrichten für Frühaufsteher, gute Nachrichten für Vielseher: Die UEFA hat am Dienstag die neuen Anstoßzeiten der Champions League bekanntgegeben. Mit Beginn der Saison 2018/19 treten diese in Kraft.

Das Geheimnis ist keins mehr: Nachdem es in der Vergangenheit bereits Verhandlungen über geänderte Anstoßzeiten in der Champions League gab, machte die UEFA nun Nägel mit Köpfen und gab die Änderungen am Dienstag offiziell bekannt.

Während sich am Modus während der Gruppenphase und danach nichts ändert, müssen sich die Fans auf neue Anstoßzeiten gefasst machen. Statt wie bisher um 20:45 Uhr beginnt eine Hälfte der Partien bereits um 18:55 Uhr. Die zweite Hälfte der Gruppenspiele wird ab 21:00 Uhr angepfiffen. Diese Zeiten gelten zudem auch für die Europa League.

Darüber hinaus legte der europäische Verband auch die Endspiel-Orte 2018/19 fest. Das Finale der Königsklasse steigt am 1. Juni 2019 im Estadio Metropolitano in Madrid. Der Europa-League-Sieger wird am 29. Mai 2019 im Olympiastadion von Baku gekürt.