22.06.2018 08:20 Uhr

Frankreich-Star Mbappé erklärt seine Jubelpose

Kylian Mbappé feiert seine Tore mit einer besonderen Pose
Kylian Mbappé feiert seine Tore mit einer besonderen Pose

Lässig zum 1:0-Siegtreffer eingeschoben, kurz abgedreht und dann rein in die Siegerpose. Frankreichs junger Superstar Kylian Mbappé sorgte am Donnerstagabend mit seinem Tor gegen Peru einmal mehr für die Szene des Spiels.

Der spezielle Torjubel des 19-jährigen Flügelstürmers ist dabei längst sein Markenzeichen geworden. Der breitbeinige, selbstbewusste Stand mit verschränkten Armen, dazu die Daumen nach oben gedreht und ein freches Grinsen im Gesicht: Nicht nur die Fans der Équipe Tricolore wissen längst, um wen es sich bei dieser Form des Torjubels handelt.

Der Youngster von Paris Saint-Germain hat jetzt erklärt, wie es zu diesem speziellen Jubel kam und was es damit auf sich hat. Erfunden habe die Pose, die Mbappé schon als 17-Jähriger bei der AS Monaco zelebrierte, sein jüngerer Bruder. "Er macht das immer, wenn wir auf der Playstation gegeneinander spielen", so der Franzosen-Star gegenüber der Sportzeitung "L'Équipe".

Er sende mit seiner besonderen Form des Torjubels somit einen speziellen Gruß an seine Familie. Der Bruder von Kylian Mbappé gilt im übrigen ebenfalls als talentierter Nachwuchsspieler. Er kickt ebenfalls für den Hauptstadtklub PSG, kommt dort in der U12 zum Einsatz.

Mit seinen 19 Jahren bringt es Mbappé bereits auf 17 A-Länderspiele. Der Siegtreffer gegen Peru, der dem Weltmeister von 1998 dabei den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Phase sicherte, war dabei sein fünftes Tor im Trikot Frankreichs.