20.09.2023 08:31 Uhr

Hier läuft Real vs. Union Berlin live im TV und Stream

Urs Fischer führte Union Berlin bis in die Königsklasse
Urs Fischer führte Union Berlin bis in die Königsklasse

Am Mittwochabend ab 18:45 Uhr tritt der 1. FC Union zum ersten Champions-League-Spiel seiner Vereinsgeschichte an. Die Aufgabe könnte mit Rekord-Europapokalsieger Real Madrid dabei gar nicht größer sein. Wo wird das Duell der Königlichen gegen die Eisernen live im Fernsehen und Stream übertragen?

Es ist der vorläufige Höhepunkt einer einzigartigen Erfolgsgeschichte, die da seit 2018 in der Hauptstadt geschrieben wird. In diesem Jahr nämlich übernahm Urs Fischer als neuer Cheftrainer beim 1. FC Union Berlin. 

Der Schweizer Fußballlehrer führte die Eisernen schon in seiner ersten Saison zum Bundesliga-Aufstieg und etablierte seine Mannschaft danach ohne Anlaufschwierigkeiten in der Erstklassigkeit. 

Nachdem Union Berlin in seinen ersten Bundesliga-Jahren als Elfter und Siebter bereits starke Resultate erzielte, wurde der Klub 2022 schon starker Fünfter.

Dieses Ergebnis konnte in der abgelaufenen Saison noch einmal getoppt werden, sodass Union sich als Vierter der Saison 2022/2023 zum ersten Mal für die Champions League qualifizierte. 

Gegen den 14-maligen Sieger der europäischen Königsklasse Real Madrid erfüllt sich für die Berliner jetzt der Traum, im wichtigsten Wettbewerb im europäischen Klubfußball antreten zu dürfen.

Wie schlägt sich Union Berlin bei der Premiere in der Champions League? Was reißen die deutschen Legionäre Antonio Rüdiger und Toni Kroos bei den Königlichen? Und wo wird das Duell zwischen den Königlichen und den Eisernen live im Fernsehen und Stream gezeigt?

Hier läuft Real Madrid vs. Union Berlin live im TV und Stream

  • Die erste CL-Partie in der Vereinsgeschichte von Union Berlin wird auf der Streaming-Plattform DAZN übertragen. Die Live-Berichterstattung aus dem Bernabeu in Madrid startet um 18:15 Uhr.
  • Uli Hebel wird die Partie kommentieren, als Experte ist Ex-Weltmeister Sami Khedira im Einsatz.
  • Im Free-TV gibt es am späten Mittwochabend noch die Highlights des Spiels zu sehen. Im ZDF beziehungsweise unter sportstudio.de präsentiert Moderator Jochen Breyer die Zusammenfassung des Union-Spiels sowie der drei weiteren Partien mit deutscher Beteiligung. 
  • sport.de bietet zu der Partie wie gewohnt einen ausführlichen Live-Ticker an.