28.09.2023 14:32 Uhr

Gladbach bangt weiter um Cvancara-Einsatz

Gerardo Seoane hofft auf den Einsatz von Tomas Cvancara
Gerardo Seoane hofft auf den Einsatz von Tomas Cvancara

Borussia Mönchengladbach bangt vor dem Bundesliga-Spiel beim VfL Bochum weiter um den Einsatz seines bislang besten Torschützen Tomas Cvancara.

"Diese Personalie wird bis zum Schluss offen bleiben", sagte Trainer Gerardo Seoane am Donnerstag. Der Tscheche klagt über Probleme mit der Oberschenkelmuskulatur. Cvancara (23) hatte in den ersten vier Bundesligaspielen drei Treffer erzielt, zuletzt aber schon gegen RB Leipzig (0:1) gefehlt.

Beim VfL Bochum, der wie die Borussia noch auf den ersten Sieg wartet, kann Seoane am Samstag (15.30 Uhr/Sky) dafür wieder auf Alassane Plea setzen. "Er hatte eine leichte Bindehautentzündung. Bei ihm ist alles wieder okay", sagte der Schweizer über seinen Offensivspieler.

Im Ruhrstadion rechnet Seoane mit einer "herausfordernden" Aufgabe: "Wenn ich die Spiele von Bochum analysiere, sehe ich ein Team, das es zu Hause gegen jeden Gegner schafft, sie mit ihrer Spielweise und Energie vor Probleme zu stellen. Wichtig ist, dass wir uns wehren. Wir brauchen die Bereitschaft, in die Duelle zu gehen."