30.01.2024 08:53 Uhr

Gladbach-Star im Anflug? VfB Stuttgart reagiert

Florian Neuhaus wechselt wohl nicht zum VfB Stuttgart
Florian Neuhaus wechselt wohl nicht zum VfB Stuttgart

Verlässt Florian Neuhaus Borussia Mönchengladbach noch vor dem Ende der laufenden Transferperiode? Der Mittelfeldmann wurde zuletzt mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Nun erfolgte ein Dementi.

"An diesen Gerüchten ist nichts dran", reagierte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth gegenüber "Sky".

"Bild" hatte zuvor über das vermeintliche Interesse aus dem Ländle berichtet. Der VfB Stuttgart soll demzufolge das Interesse an Neuhaus bei Gladbach hinterlegt haben. In diesem Zusammenhang wurde über eine Leihe mit anschließender Kaufoption spekuliert.

Doch der Darstellung von Wohlgemuth zufolge gibt es wohl keinen Winter-Wechsel von Neuhaus zu den Schwaben. Der Mittelfeldspieler liebäugelt angeblich mit einem Abschied vom Niederrhein. Neuhaus besitzt bei Gladbach noch einen Vertrag bis 2027.

Gladbach will Florian Neuhaus wohl halten

Sportchef Roland Virkus betonte Mitte Januar, den zehnfachen Nationalspieler im Verein halten zu wollen. "Denn wir erwarten von Flo, dass er sich der Situation stellt und mit Leistung überzeugt. Er ist ein höchst intelligenter Fußballer. Wir verlangen von ihm niemals, dass er plötzlich nur noch grätscht, sondern dass er seine Stärken wie Kreativität und Spielintelligenz auf den Platz bringt", so der Gladbach-Manager gegenüber "Sport Bild". "Wir brauchen seine Qualitäten", sagte Virkus.

Neuhaus stand beim jüngsten Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen (0:0) in der Startelf von Trainer Gerardo Seoane und wusste hierbei zu überzeugen.

Der Spielgestalter war 2017 von 1860 München zu Gladbach gewechselt. Er habe sein Arbeitspapier bei der Borussia "nicht ohne Grund" im vergangenen Sommer verlängert, verriet Neuhaus nach der Nullnummer gegen Bayer Leverkusen.

Somit verdichten sich die Anzeichen, dass der Mittelfeldspieler mindestens bis zum Saisonende bei Gladbach bleibt.