31.01.2024 11:08 Uhr

FC Bayern weiter heiß auf Freiburg-Verteidiger

Zieht es Kiliann Sildillia im Sommer zum FC Bayern?
Zieht es Kiliann Sildillia im Sommer zum FC Bayern?

Der FC Bayern hat sich im Winter mit Eric Dier für die Abwehrzentrale und Sacha Boey für die rechte Außenbahn verstärkt. Dennoch haben die  Münchner offenbar einen weiteren Defensivspieler fest im Visier. Der Blick geht zum SC Freiburg.

Abwehrspieler Kiliann Sildillia vom SC Freiburg steht beim FC Bayern auf der Liste. Das berichtet "Sport Bild".

Der 21-Jährige war schon im vergangenen Sommer als Kandidat beim deutschen Rekordmeister gehandelt worden. Der junge Franzose sei vom damals eingerichteten Transferausschuss des FC Bayern jedoch eher als Spieler für die Zukunft betrachtet worden, hatte "Bild" berichtet. Die Münchner suchten nach den Abgängen gleich mehrerer Defensivspieler hingegen eine Sofortlösung.

Beim Sport-Club ist der siebenfache U21-Nationalspieler mittlerweile unumstrittener Stammspieler. In der laufenden Saison bestritt Sildillia bereits 26 Pflichtspiele, von denen er 21 von Beginn an machte.

Wichtig ist der 1,86 Meter große Verteidiger für seinen Cheftrainer Christian Streich auch deshalb, weil er sowohl in der Abwehrzentrale als auch auf der rechten Seite spielen kann.

Zahlt der FC Bayern eine Rekordablöse?

Günstig würde ein Transfer für einen möglichen Interessenten laut "Sport Bild" wohl nicht. Sildillia hatte seinen Vertrag in Freiburg erst im April 2023 verlängert.

Zwar machten die Breisgauer wie gewöhnlich keine Angaben über die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers, denkbar ist jedoch, dass sich der Verteidiger bis 2026 an den Bundesligisten gebunden hat.

Das Sportblatt mutmaßt, dass der SC Freiburg bei einem Verkauf des Youngsters mit der Ablöse einen neuen Klubrekord aufstellen wird. Den aktuellen hatte Kevin Schade im vergangenen Sommer mit seinem Wechsel zum FC Brentford (25 Millionen Euro) aufgestellt.

Sildillia war beim Ligue-1-Klub FC Metz ausgebildet worden. Im Sommer 2020 zog es ihn zum SC Freiburg, wo er zunächst in der zweiten Mannschaft Erfahrung sammelte. Im Oktober 2021 feierte der Franzose dann sein Bundesliga-Debüt unter Christian Streich.