01.02.2024 10:21 Uhr

Ekitike-Kehrtwende bei Eintracht Frankfurt?

Wechselt Hugo Ekitike von PSG zu Eintracht Frankfurt?
Wechselt Hugo Ekitike von PSG zu Eintracht Frankfurt?

Der Wechsel von Hugo Ekitike von Paris Saint-Germain zu Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt könnte am Deadline Day doch noch über die Bühne gehen.

Zuletzt hatte "RMC" berichtet, dass Eintracht Frankfurt mit einem Angebot für Ekitike an PSG herangetreten ist. Demnach hat der Bundesligist dem französischen Hauptstadtklub ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro inklusive Boni vorgeschlagen.

Eine Offerte, die PSG offenbar zu wenig ist. Dem Hörfunksender zufolge haben die Franzosen abgelehnt.

Nach Informationen der "Bild" fordert PSG mindestens 30 Millionen Euro für Ekitike. Damit wäre der 21 Jahre alte Stürmer der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte von Eintracht Frankfurt. Dieser ist bislang Luka Jović, der 2019 für 22,3 Millionen Euro von Benfica nach Hessen kam.

Eintracht Frankfurt: Last-Minute-Wechsel möglich?

Laut "kicker" ist ein Last-Minute-Wechsel von Ekitike am Deadline Day aber nicht ausgeschlossen. Demnach besteht die Möglichkeit, dass es am Donnerstag zu einer plötzlichen Einigung zwischen PSG und Frankfurt kommen kann.

Unter welchen Konditionen sich die beiden Klubs einigen könnten, verrät das Fachmagazin allerdings nicht. Die Eintracht wolle die 20-Millionen-Euro-Grenze nicht überschreiten, heißt es in dem Bericht. Ekitike sei Wunschstürmer von Sportvorstand Markus Krösche, der 43-Jährige sei davon überzeugt, dass in dem Youngster großes Potenzial schlummert.

Bei PSG konnte der Franzose das noch nicht unter Beweis stellen. Mit hohen Erwartungen ist der 21-Jährige von Stade Reims an die Seine gewechselt. 28,5 Millionen Euro wechselten nach einer Leihe im Sommer 2023 den Besitzer.

Bei den Parisern wurde Ekitike aber mittlerweile aussortiert. In der aktuellen Saison schaffte er es erst drei Mal in den Spieltagskader. Nur ein Kurzeinsatz beim Ligue-1-Auftakt steht zu Buche.