20.02.2024 14:38 Uhr

Abgang vom FC Bayern? Trio eröffnet Poker um Mathys Tel

Verlässt Mathys Tel den FC Bayern?
Verlässt Mathys Tel den FC Bayern?

Der Stern von Mathys Tel beim FC Bayern strahlte in den vergangenen Monaten nicht mehr so hell. Die unbefriedigende Situation des Sturm-Juwels soll gleich drei prominente Klubs auf den Plan gerufen haben, die nun angeblich erste Offerten für den 18-Jährigen abgegeben wollen.

Dabei handelt es sich dem Transfer-Experten Ekrem Konur zufolge um Manchester United und den FC Arsenal aus der englischen Premier League sowie Frankreichs Branchenprimus Paris Saint-Germain.

Auf ein Schnäppchen darf das Trio bei Tel allerdings nicht hoffen. Der Marktwert des französischen U21-Nationalspielers wird auf satte 50 Millionen Euro taxiert. 20 Millionen Euro überwies der FC Bayern 2022 an seinen Ex-Klub Stade Rennes, um ihn an die Säbener Straße zu lotsen. Tels Vertrag dort läuft noch bis zum 30. Juni 2027.

Derzeit durchläuft der Youngster die erste große Delle seiner noch jungen Profi-Karriere. In der Bundesliga wartet Tel seit dem 23. September 2023 auf einen Treffer.

"Er hat sein Momentum ein bisschen verloren und ist nicht mehr so aggressiv in der Box, wenn er reinkommt. Er hat nicht mehr den absoluten Willen und Drang Richtung Tor", sagte Trainer Thomas Tuchel zuletzt, verwies aber auch auf eine ansteigende Formkurve Tels im Training.

Kaum Einsatzchancen für Mathys Tel beim FC Bayern

Allerdings sind seine Aussichten auf Einsatzzeit beim FC Bayern begrenzt. Auf der Neun ist Superstar Harry Kane ohne Wenn und Aber gesetzt. Auch auf den offensiven Flügeln ist die Konkurrenz groß. Kein Wunder also, dass die Spekulationen um die Zukunft des Top-Talents aktuell Fahrt aufnehmen.

Insbesondere das Interesse aus Manchester scheint relativ konkret zu sein. "Wir müssen alle Optionen in Betracht ziehen, denn Mathys weiß, dass er wertvoll ist und ein Top-Spieler sein wird", reagierte Tels Berater Gadiri Camara vor wenigen Tagen via "Bild" auf die Gerüchte.

Sein Klient liebe den FC Bayern und seine Fans, "er möchte wichtig sein und hier mit einer starken Mannschaft alle Trophäen gewinnen", betonte Camara. Manchmal müsse man einfach das Gefühl haben, "dass man auf dem gleichen Weg ist. Wir werden es sehr bald sehen, aber ich bin zuversichtlich", sagte er zur Zukunft Tels.