23.03.2024 17:51 Uhr

Araújo zum FC Bayern? Barca-Boss spricht Klartext

Ronald Araújo befindet sich offenbar auf dem Transfer-Radar des FC Bayern
Ronald Araújo befindet sich offenbar auf dem Transfer-Radar des FC Bayern

Ronald Araújo gilt als Transferkandidat des FC Bayern. Beim FC Barcelona herrscht allerdings Optimismus, dass der Innenverteidiger über den Sommer hinaus bleibt.

Von der Sportzeitung "Mundo Deportivo" gefragt, ob er die Zukunft von Ronald Araújo beim FC Barcelona sieht, antwortete Vereinspräsident Joan Laporta: "Ja, absolut."

Der Barca-Boss wurde anschließend auf das kolportierte Interesse des FC Bayern am Abwehrmann angesprochen. Laporta blieb zumindest nach außen hin gelassen.

"Nun, Bayern ist Bayern. Wir hören oft gemischte Meinungen über Barca, aber die Wahrheit überwiegt. Barca befindet sich jetzt in einer viel besseren Lage als früher", sagte der 61-Jährige hinsichtlich der finanziellen Situation.

Der FC Barcelona sei dabei, sich "wirtschaftlich zu erholen, und wenn die laufenden Maßnahmen Früchte tragen, werden wir bald positive Nachrichten haben. Dies wird zu einem gesunden Verein mit einer glänzenden Gegenwart und einer nachhaltigen wirtschaftlichen Zukunft führen", behauptete Laporta.

Der Barca-Funktionär wollte damit wohl die Botschaft senden, dass der Klub nicht zwangsläufig auf Star-Verkäufe angewiesen sei.

FC Bayern offenbar doppelt beim FC Barcelona abgeblitzt

Dem FC Bayern wird seit Wochen großes Interesse an Araújo nachgesagt. Laut "Mundo Deportivo" sind die Münchner im vergangenen Winter mit zwei Angeboten für den 25-Jährigen beim FC Barcelona abgeblitzt.

Araújo betonte im Gespräch mit dem uruguayischen Radiosender "Sport 890" zuletzt, "glücklich" bei Barca zu sein. Angesprochen auf seine sportliche Zukunft verriet er gleichwohl: "Ich weiß nicht, was passieren wird."

Wie "Sky" berichtete, plant der FC Bayern derzeit "keine XXL-Investition" für die Abwehrmitte. Dennoch soll sich Araujo nach wie vor auf der Münchner Transferliste befinden. Doch Barca kämpft um einen Verbleib seines Stammspielers.