10.04.2024 07:39 Uhr

FC Bayern mehrere Wochen ohne Serge Gnabry

Serge Gnabry vom FC Bayern fällt erneut aus
Serge Gnabry vom FC Bayern fällt erneut aus

Bitterer Rückschlag für Serge Gnabry: Beim 2:2 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal hat sich der Angreifer des FC Bayern München erneut verletzt.

Der Nationalspieler zog sich beim Remis in London erneut eine Muskelverletzung am hinteren Oberschenkel zu und wird dem deutschen Rekordmeister wieder fehlen.

Das bestätigte Trainer Thomas Tuchel bei "Amazon Prime": "Leider hat sich Serge verletzt, wieder Hamstring-Verletzung auf der linken Seite. Es schaut nicht gut aus fürs Rückspiel. Das ist natürlich sehr, sehr bescheiden."

Der Coach ergänzte: "Er ist auf jeden Fall raus, das ist auf jeden Fall auch ein Thema, wir müssen eine Lösung finden."

Laut "Sky" wird Gnabry dem FC Bayern mindestens zwei bis drei Wochen fehlen. 

Gnabry, der gegen Arsenal den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielt hatte, musste nach 70 Minuten ausgewechselt werden. Zuvor hatte er sich nach einem Sprint an den hinteren Oberschenkel gefasst. Für den Pechvogel wurde Raphael Guerreiro eingewechselt.

Nächster Rückschlag für Serge Gnabry

Die erneute Verletzung ist für Gnabry besonders bitter. Erst Anfang März war der 28-Jährige nach einer Muskelverletzung in den Kader des FC Bayern zurückgekehrt, seine Formkurve hatte zuletzt steil nach oben gezeigt.

Durch den erneuten Ausfall rückt eine EM-Teilnahme von Gnabry immer weiter in die Ferne. Der Flügelstürmer war zuletzt schon nicht von Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert worden.

In dieser Spielzeit kommt Gnabry wettbewerbsübergreifend erst auf 17 Pflichtspiele. Im Interview mit Vereinsmedien des FC Bayern hatte er zuletzt auf eine "schwierige Saison" zurückgeblickt. "Ich hatte zwei Verletzungen hintereinander, dadurch war ich lange raus", hatte der Offensivmann gesagt.

 

Er wolle jetzt über "die tägliche Arbeit" im Training wieder der Alte werden, um "Schritt für Schritt noch besser in Form" zu kommen. Doch dieser Plan geht vorerst nicht auf.