18.11.2013 17:15 Uhr

Rohr sieht Probleme im "mentalen Bereich"

Rohr will die französischen Probleme erkannt haben
Rohr will die französischen Probleme erkannt haben

Frankreich-Kenner Gernot Rohr hat die Ursache für die Schwierigkeiten der französischen Nationalmannschaft ausgemacht.

"Die Probleme der französischen Nationalmannschaft liegen im mentalen Bereich, es fehlt ein bisschen an Solidarität. Es sind große Einzelspieler, aber es ist keine große Mannschaft. Die französischen Spieler sind vom Kulturellen her sehr verschieden, und es ist nicht einfach, eine Einheit aus diesen verschiedenen Charakteren zu formen", sagte der Nationalcoach Nigers "Sky Sport News HD".

Die Equipe Tricolore hatte das Playoff-Hinspiel gegen die Ukraine am vergangenen Freitag 0:2 verloren. Am Dienstag im zweiten Duell im Stade de France von St. Denis steht der Weltmeister von 1998 mächtig unter Druck.

sid