20.11.2013 12:04 Uhr

Zukunft von Lagerbäck als Island-Trainer ungewiss

Lars Lagerbäck ist seit 2011 Trainer der isländischen Nationalmannschaft
Lars Lagerbäck ist seit 2011 Trainer der isländischen Nationalmannschaft

Nach der verpassten WM-Teilnahme ist die Zukunft von Lars Lagerbäck als Trainer der isländischen Nationalmannschaft ungewiss.

"Lasst uns zusammensetzen und darüber reden. Es hat mir viel Spaß gemacht, mit den Jungs zu arbeiten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nach diesem Spiel noch so beliebt bin wie ich es vorher war", sagte der Schwede, der seit 2011 im Amt ist, nach dem 0:2 (0:1) im Playoff-Rückspiel in Kroatien.

Lagerbäck hatte neun Jahre lang die schwedische Auswahl trainiert und dabei an vier Großturnieren (WM 2002 und 2006, EM 2004 und 2008) teilgenommen. Mit Nigeria trat er bei der WM 2010 in Südafrika an.

Unterdessen zeichnet sich das Ende der Nationalmannschaftskarriere von Eidur Gudjohnsen ab. "Ich fürchte, das war mein letztes Spiel für die Nationalmannschaft", sagte der Stürmer. Möglicherweise gibt es ein Abschiedsspiel für den früheren Spieler des FC Barcelona.

dpa