SpVgg Unterhaching Sonntag, 7. Dezember 2008
14:00 Uhr
FC Carl Zeiss Jena
1:0
Tore
1 : 0 Anton Fink 29.

90'
Fazit
Schluss in Unterhaching! Nach hektischer Schlussphase samt Platzverweis zittern die Gastgeber den knappen 1:0-Sieg über Carl Zeiss Jena nach Hause. Und das ist wirklich glücklich, denn die Gäste waren über weite Strecken das aktivere und deutlich torgefährlichere Team. Allein der guten Abwehrleistung in Durchgnag zwei ist dieser Punktgewinn zuzuschreiben.
Jena muss sich den Vorwurf gefallen lassen, zu viele Top-Chancen liegen gelassen zu haben. Und als Haching dann hinten gut verteidigte, fiel den Gästen zueletzt auch nicht mehr allzu viel ein... Bittere Niederlage für Jena, die durchaus zu vermeiden gewesen wäre.
90'
Spielende
90'
Schweinsteiger holt sich in der Nachspielzeit wegen eines Ellenbogenschlags die glatt Rote Karte ab.
90'
rote Karte SpVgg Unterhaching -> Tobias Schweinsteiger
90'
Noch mal ein Zeit bringender Wechsel...
90'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Christian Grujicic
90'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Ricardo Villar
89'
Gelb wegen Ballwegschlagens...
89'
gelbe Karte SpVgg Unterhaching -> Tobias Schweinsteiger
86'
Uiuiui, knifflige Situation im Haching-Strafraum: Hähnge wird von Schulz zu Fall gebracht aber Schiedsrichter lässt laufen... Das sah eher nach Strafstoß aus - bitter für Jena.
83'
Jena ist hier permanent im Vorwärtsgang, allerdings fällt ihnen gegen die defensiven Hachinger nicht viel ein...
82'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Tobias Schweinsteiger
82'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Marcus Steegmann
80'
Freistoßchance für Jena, aber der Ball kommt direkt auf den Keeper!
78'
Haching mauert jetzt zu zehnt, versucht, den Vorsprung über die Zeit zu retten...
75'
Schembri sieht nach einer Schwalbe Gelb!
74'
gelbe Karte FC Carl Zeiss Jena -> André Schembri
73'
Nächster Wechsel bei den Gästen.
72'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Patrick Amrhein
72'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Carsten Sträßer
71'
Riesenchance Jena: Hähnge kommt aus elf Metern zum Kopfball und setzt den haarscharf über die Latte!!!
69'
Tyce fliegt vom Platz - offenbar wegen Schiedsrichter-Beleidigung.
68'
rote Karte SpVgg Unterhaching -> Roman Tyce
66'
Haching mit der Konterchance! Oliver Fink schickt Anton Fink auf der linken Seite. Nach einigen Metern in die Mitte schlenzt er den Ball aufs Tor - und verfehlt sein Ziel.
65'
Das Spiel hat sich mittlerweile beruhigt, längst nicht mehr so ein hohes Tempo wie in Durchgang 1...
63'
Karte wegen Foulspiels.
62'
gelbe Karte FC Carl Zeiss Jena -> Ralf Schmidt
61'
Amirante soll das Angriffsspiel der Gäste weiter verstärken...
61'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Salvatore Amirante
61'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Nils Petersen
57'
Ob das gewollt war? Hänhnge setzt einen hohen Ball aufs Tor - vielleicht sollte das aber auch eine Flanke werden...
54'
Oha! Dickes Ding für Jena! Schembri kommt nach Zuspiel von Hähnge freistehend zum Abschluss, aber Kampa kommt raus und verhindert den sofortigen Schuss... So geht Schembris Versuch knapp am Ziel vorbei.
54'
Chance Haching! Anton Fink probiert's aus der zweiten Reihe - allerdings ohne Erfolg, sein Schuss geht klar drüber!
52'
Gelb wegen Foulspiels!
51'
gelbe Karte SpVgg Unterhaching -> Thorsten Schulz
51'
Dicke Chance für Unterhaching!!! Nach einer Ecke kommt Oliver Fink hinterm Rücken der Jenaer Abwehr frei zum Schuss... Und er nimmt ihn aus der Drehung - Nulle rettet mit einer Klasse-Parade!
49'
Eckhardt hat im Zweikampf in der Luft offenbar was abbekommen und muss kurz behandelt werden... Scheint aber weiter zu gehen für den Jenaer.
46'
Der Ball rollt wieder, keine personellen Veränderungen auf beiden Seiten...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Hier steht's zur Pause 1:0 - und das ist eigentlich ein schlechter Scherz. Denn über weite Strecken machten die Jenaer das Spiel. Die Gäste ließen zahlreiche Hochkaräter liegen, während die Gastgeber eine Chance aus dem Nichts eiskalt nutzten. Über weite Strecken war's ein Spiel auf ein Tor... Mal sehen, ob Jena dranbleibt oder ob sich mal wieder folgende Phrase bewahrheitet: Wer seine Chancen nicht nutzt, wird dafür bestraft. Weiter geht's in wenigen Minuten!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Gelb wegen Foulspiels!
43'
gelbe Karte FC Carl Zeiss Jena -> Amadeus Wallschläger
40'
Haching schwimmt dahinten, Jena drückt! Da waren mehrere Hundertprozenter dabei!
38'
Lattentreffer Jena!!! Kampa lenkt den Ball von Müller noch mit den Fingerspitzen ans Aluminium!!!
37'
Kampa rettet gegen Hähnge, der aus acht Metern zum Schuss kommt!!! Riesenparade!
35'
Gelb wegen Meckerns...
35'
gelbe Karte SpVgg Unterhaching -> Anton Fink
33'
Jena will antworten: Schembri kommt aus knapp 20 Metern zum Abschluss und probiert's mit Gewalt - drüber!
32'
Die Führung ist durchaus glücklich, Jena war die aktivere, gefährlichere Elf.
31'
Nach einem langen Ball landet der Ball mehr oder weniger zufällig bei Fink auf der rechten Seite. Nach einigen Metern zieht er ab - und netzt ein: 1:0 Unterhaching!!!
31'
Tooor für SpVgg Unterhaching -> Anton Fink
28'
Die bringt nichts ein...
28'
Chance auf der anderen Seite! Hähnge kommt im 16er freistehend an den Ball. Den bringt er per Drehschuss Richtung Tor, aber ein gegnerisches Bein ist dazwischen - nur Ecke aus Sicht der Jenaer!
25'
Die Ecke pflückt sich Nulle sicher runter.
24'
Chanc für die SpVgg! Nach Pass von Villar zieht Toni Fink aus gut 20 Metern drauf. Aber Nulle ist auf dem Posten, macht sich lang und rettet zur Ecke.
21'
Jena kommt nun etwas besser ins Spiel, das insgesamt auf einem durchschnittlichen Niveau ist...
18'
Lattentreffer für Jena!!! Echardt setzt den Ball an die Latte nach schickem Zuspiel ans Aluminium. Der Ball springt zurück ins Feld, kommt zu Petersen, aber auch der verfehlt sein Ziel knapp. Und danach wird abgepfiffen, weil Sträßer aus dem Abseits an den Ball kommt.
15'
Auch die ist harmlos, Abschlag Unterhaching!
15'
Die bringt aber nichts ein... Auf der anderen Seite jetzt Ecke Jena.
14'
Erste Ecke für die Gastgeber!
11'
Carl Zeiss Jena konzentriert sich hier aber ansonsten klar auf die Defensive. Die Elf steht tief und Unterhaching weiß noch nicht so richtig, wie es darauf reagieren soll...
8'
Bucher passt auf: Der Hachinger schnappt Hähnge den Ball weg und entschärft damit eine Kontersituation der Gäste.
5'
Erster Torschuss der Partie: Villar schißet nach Zuspiel von Steegmann aber direkt in die Arme des Gästekeepers... Kein Problem für Nulle!
3'
Verhaltener Beginn, beide Mannschaften beschnuppern sich erstmal ein bisschen.
1'
Der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Alles Weitere zu dieser Begegnung erfahrt ihr um 14 Uhr in unserem Live-Ticker!
Unterhaching verpasste es am letzten Spieltag, sich wieder an die Aufstiegsplätze heranzuspielen. Nach drei Siegen in Folge kassierte die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl eine bittere 0:4 Niederlage gegen Eintracht Braunschweig. Gegen Jena sollen die drei verlorenen Punkte heute eingefahren werden. Nach zwei Siegen in Folge ist die gute Laune nach Jena zurückgekehrt. Mit einem weiteren Dreier hat man vor den Abstiegsplätzen erstmal lange Zeit Ruhe. Allerdings hat Carl Zeiss gegen Unterhaching eine rabenschwarze Bilanz vorzuweisen. Die letzten fünf Duelle gegen die SpVgg velor Jena allesamt.
Hallo aus dem Stadion am Sportpark, zur Begegnung SpVgg Unterhaching gegen Carl Zeiss Jena.