SpVgg Unterhaching Samstag, 10. März 2012
14:00 Uhr
VfB Stuttgart II
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Abdenour Amachaibou 9.
2 : 0 Torinfos im Ticker Sascha Bigalke 13.
3 : 0 Torinfos im Ticker Abdenour Amachaibou 49.
4 : 0 Torinfos im Ticker Florian Niederlechner 86.

90'
Fazit:
In einer sehr einseitigen Partie gewinnt die Spielvereinigung Unterhaching absolut verdient mit 4:0 und schiebt sich damit nicht nur auf den zwölften Platz vor, sondern stellt mit nun 46 Toren gemeinsam mit Wacker Burghausen auch den besten Angriff der Liga. Die VfB-Reserve konnte zu keinem Zeitpunkt in diesem Spiel das Heft an sich reissen, die Gastgeber dominierten die Begegnung von Anfang an und nutzten die sich ihnen bietenden Chancen gut aus. Gerade aufgrund der schwachen Abwehrleistung der Gäste - Haching konnte sich oft genug nach Belieben in den Sechzehner kombinieren - geht das Resultat auch in der Höhe in Ordnung, zumal Stefan Riederer im Tor der Gastgeber heute einen recht ruhigen Arbeitstag hatte.
90'
Spielende
90'
Bigalke tritt die Ecke und bringt sie hoch hinein, Weis zögert aber nicht lange, kommt kompromisslos aus seinem Tor und hat den Ball sicher.
89'
Der gerade erst hereingekommene Rudy kommt sogar noch zu einer Schussgelegenheit. Der ebenfalls eingewechselte Niederlechner spielt wunderbar in die Gasse, der Bruder von Hoffenheims Sebastian Rudy scheitert dann aber an Weis, der zur Ecke klären kann.
87'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Florian Rudy
87'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Mijo Tunjic
86'
Tooor für SpVgg Unterhaching, 4:0 durch Florian Niederlechner
Da beweist Heiko Herrlich erneut ein glückliches Händchen! Der eingewechselte Niederlechner kommt nach Stegmayers Freistoßflanke von rechts unbedrängt zum Kopfball und versenkt die Kugel im Tor. Die Stuttgarter machen da erst gar keine Anstalten, mit hochzuspringen und das Tor zu verhindern, das ist eine eindeutige Körpersprache.
83'
Stuttgart bekommt nochmal einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Rathgeb tritt an, schlenzt den Ball dann nicht nur über die Mauer, sondern auch über den Kasten von Riederer, der den Arm hebt und signalisieren will, dass hier keine Gefahr fürs Tor besteht.
80'
Wie schon zum Ende des ersten Durchgangs verflacht die Partie erneut. Stuttgart wird hier keine drei Tore mehr schießen und die Gastgeber machen auch nicht mehr den Eindruck, als würden sie noch ein Weiteres erzielen wollen.
77'
Stuttgart kann den Freistoß nicht gewinnbringend nutzen, im Gegenteil kommt Haching dadurch sogar zu einem vielversprechenden Konter, doch Avdics Ball von rechts erreicht dann keiner seiner Mitspieler.
76'
Gelbe Karte für Patrick Ziegler (SpVgg Unterhaching)
Ziegler bekommt Gelb für ein Foul im Mittelfeld, das hätte er sich auch sparen können.
75'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Florian Niederlechner
75'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Abdenour Amachaibou
74'
Auch Stuttgart wechselt nochmal, der verwarnte Holzhauser weicht für Janzer, es ist ein positionsgetreuer Wechsel. Offenbar will Jürgen Kramny hier keine hohe Niederlage riskieren, sonst hätte er bei zumindest einem seiner drei Wechsel die Offensive verstärken können.
73'
Einwechslung bei VfB Stuttgart II -> Manuel Janzer
73'
Auswechslung bei VfB Stuttgart II -> Raphael Holzhauser
70'
Ecken und der VfB II - irgendwie scheint das heute keine gute Kombination zu sein. Stuttgart kann auch mit seinem vierten Eckball keine Gefahr ausstrahlen.
67'
Heiko Herrlich bringt nun Marcel Avdic für Stephan Thee, der für Ersteren in die Startelf gekommen war und ein klasse Spiel gemacht hat.
67'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Marcel Avdic
67'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Stephan Thee
64'
Gelbe Karte für Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart II)
Holzhauser geht da mit gestrecktem Bein zu Werke und sieht folgerichtig den Gelben Karton.
62'
Momentan tut sich hier nicht viel, es sieht nicht so aus, als würde sich am Spielstand noch viel verändern.
59'
Jürgen Kramny will offenbar noch einmal etwas verändern und nimmt den vorhin noch zum Schuss gekommenen Hemlein heraus für Stöger. Mal sehen, ob die Gäste hier nochmal zurückkommen.
58'
Einwechslung bei VfB Stuttgart II -> Kevin Stöger
58'
Auswechslung bei VfB Stuttgart II -> Christoph Hemlein
56'
Heimlein kommt zum Schuss, der noch zur Ecke für die Gäste abgefälscht wird. Die Stuttgarter können die Standardsituation aber gar nicht erst nutzen, da kurz nach Ausführung ein Stürmerfoul im Hachinger Sechzehner gepfiffen wird.
55'
Tunjic kommt am rechten Strafraumeck flach zum Schuss, zielt aber genau auf den Torhüter, sodass Weis sicher zupacken kann.
53'
Die Ecke bringt dem VfB aber nichts ein und so gibt es Abstoß für Stefan Riederer.
52'
Stuttgart bekommt einen Freistoß aus halbrechter Position, der Ball geht aber von der Mauer ins Toraus und so gibt es Ecke für die Gäste.
49'
Tooor für SpVgg Unterhaching, 3:0 durch Abdenour Amachaibou
Als wollten die Hachinger noch einmal klarstellen, wer hier das sagen hat, legen sie kurz nach Wiederanpfiff das nächste Tor nach. Bigalke sieht Thee auf rechts und spielt einen Zuckerpass in dessen Lauf, der Avdic-Ersatz bringt das Leder hart und flach in den Sechzehner und Amachaibou braucht nur noch den Fuß hinzuhalten.
46'
Die Teams kommen unverändert aus der Pause, mal sehen, ob Stuttgart hier noch etwas reissen kann.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die Hachinger bestimmen hier das Spiel und führen völlig verdient mit 2:0. Nachdem das Team von Heiko Herrlich direkt zu Beginn ein Feuerwerk abbrannte und die Gäste förmlich überrollte, konnte der frühere Bundesligist sein Übergewicht nutzen und gleich zwei Tore erzielen. In der Folge ließ die SpVgg den Gegner gar nicht mehr ins Spiel kommen. Die VfB-Reserve wusste den ständigen Angriffen des Gegners zu keiner Zeit recht beizukommen und kann froh sein, dass die Hachinger nach dem 2:0 nicht mehr die letzte Konsequenz vor dem Tor zeigten.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Gelbe Karte für Soufian Benyamina (VfB Stuttgart II)
Benyamina sieht Gelb für ein eher unnötiges Foul in der Nähe des Mittelkreises.
43'
Die Gäste bekommen nun einen Freistoß und Stefan Rieserer darf sich auch endlich mal beweisen. Im Strafraumgewühl kommt ein Stuttgarter zum Schuss, der Keeper ist aber zur Stelle und pariert mit dem Fuß.
41'
Tunjic startet wieder durch und hätte freie Bahn gehabt, doch Martin Thomsen entscheidet auf Abseits, es war aber wohl gleiche Höhe.
39'
Stuttgart kann nach langem Mal wieder für etwas Entlastung sorgen. Riemann geht an mehreren Verteidigern vorbei, legt sich die Kugel dann aber etwas zu weit vor.
37'
Das Spiel verflacht nun etwas, die Gastgeber kontrollieren das geschehen und lassen Stuttgart kaum aus der eigenen Hälfte, geschweige denn an den Ball kommen. Haching will momentan nicht mehr, der VfB kann nicht.
34'
Antonio Rüdiger sah mehr als einmal schlecht aus gegen die agilen Angreifer des Gegners und muss dementsprechend bereits vor der Halbzeit vom Platz, offensichtlich will Trainer Kramny kein weiteres Gegentor vor der Pause riskieren.
33'
Einwechslung bei VfB Stuttgart II -> Steffen Lang
33'
Auswechslung bei VfB Stuttgart II -> Antonio Rüdiger
30'
So gut die Gastgeber mit ihren Chancen umgehen, so schlecht verwerten sie ihre Ecken. Diesmal kommt der Steilpass nach Außen zu Bigalke, dessen Zuspiel ins Zentrum ins Toraus geklärt wird. Beim anschließenden Eckball von Stegmayer ist aber erneut Weis zur Stelle und packt sicher zu.
29'
Hachings rechte Seite scheint momentan die Stärkere zu sein. Amachaibou kommt diesmal ebenfalls über diese und will den Ball in den Winkel schlenzen, doch das Leder geht über den Kasten von Weis.
28'
Tunjic kommt erneut über Außen, gelangt in den Rücken der Abwehr und bringt den Ball dann flach herein, Weis hat aber aufgepasst und ist vor allen anderen am Ball.
27'
Die Zuschauer sind vom ansehnlichen Spiel der Heimmannschaft natürlich begeistert und machen das dementsprechend auch durch lautstarke Sprechchöre deutlich.
25'
Tunjic kann mit etwas Mühe an Rüdiger vorbeigehen und flankt hoch hinein zu Bigalke, dessen Versuch mit dem Kopf noch ein Hachinger ins zur Ecke klären kann. Aber auch dieser Eckball bleibt wirkungslos.
23'
Haching lässt hier schön Ball und Gegner laufen, man merkt ihnen das Selbstbewusstsein nach dem guten Start deutlich an. Schließlich kommt Thee auf rechts zum Flanken, die Hereingabe war aber nicht besonders präzise und so hat Weis kein Problem mit diesem Ball.
21'
Die Ecke bringt allerdings nichts ein. Man muss hier aber festhalten, dass Haching den Gegner heute von der ersten Minute an im eigenen Strafraum festschnürt, in den ersten 20 Minuten spielt hier bisher nur Unterhaching.
20'
Weis' Abspiel nach vorne geht dann aber zum Gegner, was Amachaibou sofort ausnutzen will. Doch sein Schuss aus spitzem Winkel wird noch vom Torhüter zur Ecke geklärt.
19'
Tunjic beweist gutes Auge und legt den Ball prima in den Lauf vom lossprintenden Stephan Thee, André Weis stürmt aber rechtzeitig aus dem Tor und kommt vor dem Torschützen zum 1:0 an den Ball.
16'
Die Unterhachinger versuchen es nun über die rechte Seite, Stuttgart kann dann aber die Flanke von Thiel klären.
13'
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:0 durch Sascha Bigalke
Was ist denn hier los? Haching legt wirklich los wie die Feuerwehr und belohnt sich selbst für seine guten Chancen zu Beginn. Diesmal ist es Amachaibou, der Yilmaz steil schickt, welcher den Ball direkt zu Bigalke weiterleitet. Der hat dann keine Mühe, an Rüdiger vorbeizugehen und trifft im Strafraum flach ins rechte untere Eck.
11'
Die Gäste wollen direkt antworten, doch Holzhausers Versuch aus der Distanz wird von der Abwehr abgeblockt.
10'
Da scheint Heiko Herrlich alles richtig gemacht zu haben mit der Hereinnahme von Thee in die Startelf
9'
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:0 durch Stephan Thee
Da ist das frühe Tor und es ist gar nicht mal unverdient! Bigalke bringt die Ecke hinein und Thee kann in der Mitte relativ ungestört volley abziehen und den noch abgefälschten Ball ins Tor befördern.
8'
Das muss doch die Führung sein! Tunjic läuft mit dem Ball aufs Tor zu, geht an Keeper Weis vorbei und zieht nach innen, sein Schuss wird dann aber noch von Rüdiger auf der Torlinie geklärt, es gibt Ecke.
6'
Stuttgart setzt nun ein Achtungszeichen. Die Gäste bekommen eine Ecke, die vor den Strafraum zu Holzhauser kommt, der nicht lange fackelt und direkt abzieht. Sein Schuss scheint sich zuerst wunderbar ins rechte Eck zu drehen, geht aber letztendlich nur vom Außenpfosten ins Aus - es gibt Abstoß.
4'
Die Gastgeber machen hier gleich gut Druck. Der bereits im Hinspiel stark agierende Tunjic schickt Stegmayer, der den Ball direkt in die Mitte hineingibt, wo aber zunächst keiner seiner Mitspieler herankommt. Die Abwehr kann aber nicht klären und so kommt Thee zum Schuss, trifft aber von rechts nur das Außennetz.
2'
Das ist direkt die erste gute Chance in diesem Spiel! Bigalke und Stegmayer stehen beim Freistoß, Ersterer tippt die Kugel nur kurz an, Letzterer donnert den Ball dann aber knapp am linken Eck vorbei.
1'
Das Spiel läuft, hoffen wir auf eine spannende Partie.
1'
Spielbeginn
Beim letzten Aufeinandertreffen im Hinspiel gewann der VfB II, obwohl Haching über die gesamte Spielzeit gut mitgehalten hatte. Insgesamt gewann die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart bereits viermal gegen Unterhaching, während das dem heutigen Gastgeber nur zweimal gelingen konnte, zudem trennte man sich einmal Unentschieden.
Verzichten muss SpVgg-Trainer Heiko Herrlich aber auf die verletzten Michael Hefele und Jonas Hummels, welche sich noch im Aufbautraining befinden, sowie Emmanuel Krontiris mit einem Muskelbündelriss und Markus Schwabl mit einem Bänderriss.
Nach dem Heimsieg gegen Offenbach am Mittwoch wollen die Hachinger auch heute wieder drei Punkte holen, um weiter von den Abstiegsrängen wegzukommen. Dabei liegen die Bayern ganz gut im Plan, schließlich sind es jetzt bereits acht Punkte Vorsprung auf Carl Zeiss Jena auf dem 18. Platz. Allerdings konnten sie aus den letzten zehn Spielen nur drei Siege holen, die heutigen Gäste im gleichen Zeitraum gar nur ein einziges Spiel. Mit einem heutigen Sieg könnte Haching sogar am VfB vorbeiziehen.
Herzlich willkommen zum heutigen Spiel zwischen der SpVgg Unterhaching und der Reserve des VfB Stuttgart.