Bayern München Samstag, 22. Mai 2010
20:45 Uhr
Inter
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Diego Milito 35. / Rechtsschuss  (Wesley Sneijder)
0 : 2 Torinfos im Ticker Diego Milito 70. / Rechtsschuss  (Samuel Eto'o)

90'
Fazit:
Am Ende muss man konstatieren, dass es einfach nicht sein sollte. Ausschlaggebender Unterschied war heute schlicht und einfach die Effektivität. Während die Italiener nur hinten drin standen und über Konter immer wieder gefährlich nach vorne kamen, mussten die Bayern das Spiel machen und ließen dabei ihre wenigen Chancen aus. Milito schoss dagegen zwei Mal auf Butts Kasten und versenkte auch jeden dieser Versuche. Inter war cleverer, Inter war reifer. Die Bayern wirkten viel zu harmlos in ihren Offensivaktionen. Ribéry hat sehr gefehlt, denn es ging nur über Robben! Nochmals Glückwunsch an Inter Mailand und José Mourinho, der den Pokal nun schon zum zweiten Mal in die Luft stemmen darf. Eine gute Nacht euch allen! Dann schlagen wir die Italiener eben bei der WM! Das wäre sowieso viel schöner! Tschöö!
90'
Auch wenn es schwer von den Lippen geht: Herzlichen Glückwunsch an Inter Mailand!
90'
Spielende
90'
Robben rutscht aus und dann ist wohl Schluss. Inter Mailand ist Champions-League-Sieger 2010!
90'
Zwei Schüsse, zwei Tore. Diego Milito ist der Mann des Finales. Für ihn kommt Materazzi. Übrigens der erste Italiener auf dem Feld.
90'
Einwechslung bei Inter -> Marco Materazzi
90'
Auswechslung bei Inter -> Diego Milito
90'
Drei Minuten gibts oben drauf.
88'
Drei Minuten noch. Die Tifosi der Nerazzurri feiern ihre Mannschaft schon seit dem 2:0. Die Bayern haben zwar 69 % (!!) Ballbesitz, aber mit solch einem unattraktiven Catenaccio kann man eben auch was erreichen.
85'
Müller steckt durch zu Robben in den Strafraum, aber dessen Schuss aus spitzestem Winkel geht ins Seitenaus. Ich denke nicht, dass hier noch was geht.
84'
Die Zeit rennt ohne Gnade. Geht hier noch was für den deutschen Rekordmeister?
83'
...Robben haut den Ball in die Mauer. Ganz schwach!
82'
Freistoß jetzt für die Bayern aus 20 Metern...
81'
Neun Minuten noch, aber die Bayern bekommen nichts hin. Inter mauert das hier nur noch raus!
79'
Zweiter Wechsel bei Inter: Muntari kommt für Pandev.
79'
Einwechslung bei Inter -> Sulley Ali Muntari
79'
Auswechslung bei Inter -> Goran Pandev
78'
Gelbe Karte für Mark van Bommel (Bayern München)
Foul von van Bommel gegen Sneijder im Mittelfeld.
76'
...Júlio César kommt raus und kann sich irgendwie gegen Klose durchsetzen. Eine knappe Viertelstunde noch! Auf geht's, Bayern!!
76'
Ecke für die Bayern...
75'
Lahm wird von Robben klasse zur Grundlinie geschickt, aber dann überlegt der Rechtsverteidiger zu lange! Samuel kann ihm den Ball abnehmen. Da hätte er schon früher in die Mitte schieben müssen!
74'
Die Bayern müssen jetzt alles nach vorne werfen! Gomez kommt für den blassen Olic.
74'
Einwechslung bei Bayern München -> Mario Gomez
74'
Auswechslung bei Bayern München -> Ivica Olić
72'
Müller mit dem Pass vors Tor, wo Klose angerauscht kommt, gegen Júlio César aber das Nachsehen hat! Das macht heute wohl den Unterschied aus! Die Effektivität der Mailänder ist heute einfach unschlagbar!
70'
Tooor für Inter, 0:2 durch Diego Milito
Ist das bitter! Eto'o hat im Mittelfeld ganz viel Platz und spielt nach links zu Milito, der sich im Eins gegen Eins mit van Buyten locker durchsetzt und aus linker Position mit dem Außenrist vollendet! Geht da noch was für die Bayern?
70'
Immer wieder treibt Robben seine Mannschaft nach vorne. Klose verpasst, aber Lúcio kann klären!
68'
José Mourinho wechselt zum ersten Mal. Chivu ist platt und wird durch Stankovic ersetzt, der seine Position im defensiven Mittelfeld 1:1 übernimmt.
68'
Einwechslung bei Inter -> Dejan Stanković
68'
Auswechslung bei Inter -> Cristian Chivu
67'
War das wichtig von van Buyten!! Sneijder will den Ball zum freien Milito in den Strafraum chippen, aber van Buyten dreht sich um sich selbst und klärt mit der Fußspitze gerade noch vor dem Argentinier!
65'
Robbeeeeeeeen!!! Was für ein genialer Schuss des Holländers!! Vom rechten Strafraumeck will er das Ding gefühlvoll in die Gambel zirkeln und der hätte genau gepasst, würde da nicht Júlio César stehen! Der Brasilianer pariert glänzend!!
65'
Sneijder mal wieder mit einem direkten Freistoß aus unmöglicher Entfernung. Butt hat den Ball!
63'
...nachdem Klose gekommen ist, gibt es sofort die Riesenchance!! Robben tritt den Freistoß hart und flach vors Tor, wo Müller aus elf Metern zum Schuss kommt, dann aber wieder an einem der zahlreichen Verteidiger scheitert! Da fehlte nicht viel!
63'
Einwechslung bei Bayern München -> Miroslav Klose
63'
Auswechslung bei Bayern München -> Hamit Altintop
62'
Pandev legt Robben, nachdem dieser gegen den Mazedonier und Chivu hindurchgebrochen ist. Freistoß von rechts...
60'
Die Bayern versuchen, irgendwie durch diese Mauer von Inter-Spielern hindurch zu kommen. Zumeist ist es dann Robben, der es richten soll. Doch der wird dann sofort gedoppelt. Es bleibt weiterhin ein Zähneausbeißen!
59'
Schon wieder Ecke für den deutschen Rekordmeister, aber die vergibt Robben ganz schwach.
58'
...Robbens Hereingabe rauscht an Freund und Feind vorbei! Da verpassten so einige den Ball!
57'
Und nun Ecke auf der anderen Seite für die Bayern...
57'
...ohne Folgen! Demichelis köpft das Ding raus!
56'
Ecke für Inter...
54'
Altintop!! Mit viel Glück wurschtelt sich der Türke durch die Abwehr der Mailänder und zieht dann aus linker Position ab. Das Netz wackelt, allerdings nur von außen!
54'
...Sneijder tritt natürlich, aber der war nix! Die Kugel geht ganz weit drüber!
53'
Pandev bekommt im Mittelfeld den Ball und wird von van Bommel gestoppt. Nach langem Überlegen entscheidet Schiri Webb auf Freistoß aus 20 Metern...
51'
Altintop verliert den Ball im Mittelfeld an Eto'o, der sofort Tempo aufnimmt und von Badstuber nicht gestoppt werden kann. Der Kameruner will sich nach innen dribbeln, scheitert dann aber an Demichelis. Gut gemacht!
50'
Jetzt ist wieder Hitze im Kessel! Louis van Gaal scheint ein mächtiges Donnerwetter losgelassen zu haben, denn die Bayern treten nun ganz anders auf.
47'
Butt Butt Butt Butt!!! Wieder hält der Bayern-Keeper!! Milito ist links ganz alleine, gibt an die Strafraumgrenze zurück zu Pandev, der mit Gefühl verwandeln will, aber am wunderbar fliegenden Butt scheitert! Danach gibt es ohrenbetäubende Gesänge für den Torwart!
46'
Mülleeeeeeer!!! Nach 15 Sekunden die Riesenchance zum Ausgleich!!! Olic ist plötzlich frei durch, zieht drei Verteidiger auf sich und legt in die Mitte zum völlig freien Müller. Im Fallen schießt der Stürmer aufs Tor, aber Júlio César kann glänzend parieren!! Robben kommt rechts erneut an den Ball, schlägt die Flanke aber ins Aus! Die Bayern sind wieder da!
46'
Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Mannschaften sind wieder zurück! Es kann weitergehen!
45'
Halbzeitfazit:
Die Bayern haben zwar mehr Ballbesitz, aber Inter hat einfach die besseren Möglichkeiten. Die Italiener zeigen Catenaccio vom allerfeinsten. Hinten lassen die Nerazzurri gar nichts zu und setzen nach vorne immer wieder pfeilschnelle Konter. Die Bayern versuchen es dagegen zumeist aus der Distanz. So bitter es auch klingen mag: Mailand führt verdient und dank Butt steht es nicht schon 2:0! Wie soll man dieses Abwehrbollwerk nun durchdringen? Louis van Gaal muss sich etwas einfallen lassen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Van Bommel mit einem schönen Flachschuss aus 20 Metern, aber nur knapp rauscht das Leder links vorbei! Halbzeit!
45'
Eine Minute Nachspielzeit.
45'
Olic erobert den Ball fein im Mittelfeld, sein Schuss lässt dann aber eher auf Verzweiflung schließen. Der Versuch aus 25 Metern geht ganz weit vorbei. An diesem Abwehrbollwerk hat sich bekanntlich schon der FC Barcelona die Zähne ausgebissen!
43'
Butt hält!!! Inter jetzt mit Catenaccio vom allerfeinsten! Hinten alles dicht machen und dann diese überragenden Konter! Milito ist links frei durch, gibt in die Mitte zu Sneijder, der sich die Ecke eigentlich aussuchen kann, aber Butt pariert super, indem er einfach nur stehen bleibt!! Das war wichtig!
41'
Robben versucht's alleine aus 20 Metern, setzt das Ding aber klar links vorbei! Die Bayern sind bisher aus dem Spiel heraus viel zu ungefährlich. Die Defensivreihe der Mailänder lässt noch überhaupt gar nichts zu.
41'
Altintop mit einem schwachen Schuss aus 25 Metern, nachdem er ausgerutscht ist. Kein Problem für Júlio César!
39'
Die Fans des italienischen Meisters sind jetzt natürlich aus dem Häuschen! Allerdings wäre der FC Bayern nicht der FC Bayern, wenn er aus einem Rückstand nicht noch einen Sieg machen könnte. Zu oft haben die Münchener schon ein Spiel drehen können!
37'
Blitzschneller Konter der Nerazzurri!! Robben mit dem Fehlpass am gegnerischen Strafraum. Cambiasso nimmt den Ball mit und plötzlich sind da fünf Blaue gegen drei Rote! Eto'o will den Torschützen erneut in die Gasse schicken, aber diesmal grätscht Demichelis dazwischen und kann gerade noch klären!
35'
Tooor für Inter, 0:1 durch Diego Milito
Der Gaucho schlägt zu! Langer Abschlag von Júlio César, der mit dem Kopf zu Sneijder ablegt, welcher den Argentinier wunderschön in die Gasse schickt. Frei vor Butt hat dieser keine Mühe, den Ball über den Torwart hinweg zum 1:0 für Inter zu heben! Jetzt müssen die Bayern kommen, denn Inter wird die Schotten jetzt dicht machen!
34'
Lahm kommt über rechts nach vorne, dessen Flanke von Chivu aber noch abgefälscht wird. Júlio César hat den Ball allerdings sicher!
33'
Milito erobert sich den Ball an der gegnerischen Grundlinie und spielt den Ball hoch an den langen Pfosten, wo Sneijder die Kugel volley nehmen will, aber dann völlig verzieht. Hätte er den richtig getroffen, wäre wohl das 1:0 für die Italiener gefallen.
32'
Müller schießt aus 25 Metern aufs Tor, aber der geht weit drüber! Bis jetzt musste Júlio César aber noch nicht viel halten.
30'
...Robben tritt den Ball vors Tor, aber Milito kann klären.
30'
Gelbe Karte für Cristian Chivu (Inter)
Robben spitzelt den Ball von Chivus Fuß. Dieser lässt das nicht mit sich machen und zerrt Robben zu Boden. Gelb und Freistoß von rechts für die Bayern...
28'
Toller Ball von Robben, aber ebenso super gesehen von Lúcio! Der Holländer sieht, dass Olic links ganz frei ist und will diesen schicken. Der Ex-Bayer Lúcio hat aber was dagegen und spritzt im letzten Moment gerade noch dazwischen!
26'
Sneijder wieder mit dem direkten Freistoß nach dem Foul aus fast 40 Metern. Kurz vor Butt kommt der Ball nochmal fies auf, aber das lässt den Keeper nicht vor Angst erstarren. Mit gelassener Ruhe fängt er das Leder sicher ab!
26'
Gelbe Karte für Martín Demichelis (Bayern München)
Demichelis mit der Beinschere von hinten in die Beine von Milito. Die erste gelbe Karte des Spiels!
23'
Ja, Müller!! Fast schon mit brasilianischer Eleganz legt sich der Stürmer den Ball immer wieder selbst am Gegner vorbei. Durch die Mitte hat er damit fast Erfolg, bis der Ball zu Robben prallt, dessen Schuss aus 16 Metern aber weit drüber geht!
21'
Mailand rückt von Minute zu Minute immer weiter nach vorn und stört die Bayern bereits an der Mittellinie. Die Münchener machen dagegen van Gaals Konzept erneut deutlich. Nur über Ballbesitz kann zum Erfolg kommen!
18'
Gefäääääährlich!! Sneijder zieht einen Freistoß aus 35 Metern direkt aufs Tor, welcher von Altintop in der Mauer noch böse abgefälscht wird. Butt reagiert aber souverän und faustet die Kugel super heraus! Eto'o kommt erneut über rechts, aber letztlich kann ihn Badstuber doch noch vom Ball trennen!
17'
Bei näherer Betrachtung hatte Maicon seine Hand aber ganz weit oben. Mit etwas Glück hätten die Bayern hier Elfmeter bekommen können. Dass dies jedoch nicht geahndet wurde, kann man auch gelten lassen.
16'
...Robben führt die Ecke kurz zu van Bommel aus, der wiederum Robben bedient. Dessen Flanke in die Mitte kann van Buyten beinahe erwischen, aber Maicon kann letztlich sicher zu seinem Torwart klären.
16'
Nach einem Freistoß von rechts klärt Lúcio zur Ecke...
13'
Schönes Solo von Altintop, der von der Mitte nach links zieht, Cambiasso ins Leere laufen lässt, dann aber mit seinem Schuss aus 20 Metern nur Lúcio trifft. Die nachfolgende Ecke kann Júlio César locker herunterfischen.
11'
Nun auch die Nerazzurri mit dem ersten Schuss, der aber weitaus ungefährlicher war. Maicon probierte es aus 30 Metern rechter Position und verzog deutlichst.
10'
Die erste Chance des Spiels! Robben nimmt rechts Tempo auf und macht Chivu als auch Zanetti nass. Von der Grundlinie gibt der Flügelflitzer zurück, wo Olic das Leder aber klar rechts vorbeisetzt!
9'
Nachdem Inter stark begonnen hatte, ziehen sich die Italiener nun vermehrt zurück. Die Bayern machen jetzt das Spiel!
7'
Olic mit einem schönen Einsatz links gegen Lúcio, der ihn nicht vom Ball trennen kann. Von der Eckfahne gibt der Stürmer nach innen, aber Samuel schießt Müller an, sodass es Abstoß gibt.
5'
Van Buyten mit dem Fehlpass im Mittelfeld, woraufhin Milito fein von Pandev in den freien Raum geschickt wird. Auf Strafraumhöhe rutscht der Argentinier jedoch aus, sodass Demichelis klären kann!
4'
Olic wird links im Strafraum von Altintop bedient, nachdem sich dieser gegen Maicon durchgesetzt hatte. Die Flanke des Kroaten kann Müller aber nicht erreichen. Lúcio klärt!
4'
Die Partie beginnt mit viel Feuer! Samuel tritt Robben auf dem Flügel um, aber noch lässt Howard Webb die Karte stecken. Da hätte man schon Gelb dafür zeigen können.
2'
...Sneijder tritt den Ball scharf herein, aber Butt faustet das Ding souverän heraus!
1'
Nach Foul von Lahm an Pandev gibt es Freistoß für Mailand von der linken Seite...
1'
Let the show begin! Die Bayern spielen in ihren gewohnten rot-weißen Trikots. Auch Inter ganz traditionell in schwarz-blau.
1'
Spielbeginn
Auch die Schiedsrichter schwören sich noch einmal ein! Inter hat Anstoß.
Gänsehaut pur! Es geht auf den Platz! Vorher müssen sie aber noch am Objekt der Begierde vorbei! Zeit für die Hymne!
Die Spieler stehen im Tunnel und warten darauf, auf den Platz gelassen zu werden!
Viele hübsche Spanierinnen eröffnen das Champions-League-Finale mit feurigem Flamenco, dem spanischen Volkstanz!
Die Kulisse für dieses Spiel könnte nicht besser sein. Das Estádio Santiago Bernabéu bietet einen majestätischen Anblick. Wenn sich dazu auch noch die Massen an Fußballfans duellieren, macht es das Drumherum noch schöner! In gut 15 Minuten geht es los und das Stadion kocht jetzt schon! Meiner Meinung nach könnte es jetzt schon losgehen!
Es wird klar sein, dass Inter zuerst auf die Defensive setzen wird. Die Bayern werden das Spiel machen müssen, während die Nerazzurri auf schnelle Konter, vor allem über Eto'o und Sneijder hoffen.
Ein Engländer pfeift dieses wichtige Spiel heute! Howard Webb wird von Michael Mullarkey und Darren Cann an den Seitenlinien unterstützt. Als vierter Offizieller wird Martin Atkinson fungieren.
Für die Italiener geht es heute ebenfalls um den Gewinn des Triples. Am letzten Spieltag konnte man gegen Siena den Scudetto klar machen, kurz zuvor besiegten die Mailänder den AS Rom in der Coppa Italia! Die Bayern gewannen dagegen recht souverän Meisterschaft, sowie den DFB-Pokal. Wer kann heute in die Fußstapfen des FC Barcelona treten? Die Spannung steigt mit jeder Minute!
Und auch die Allianz-Arena ist zum gleichen Zeitpunkt ausverkauft! Im heimischen Stadion der Münchener finden sich heute 70.000 Zuschauer zum Public Viewing ein. Dieses Spiel elektrisiert fast halb Europa!
Die Aufstellungen sind bereits raus und auch hier gibt es keine Überraschungen. Altintop spielt für den weiterhin gesperrten Ribéry auf dem linken Flügel. Ansonsten bleib alles beim Alten. José Mourinho bietet dagegen seine beste Elf auf! Alles, was Rang und Namen hat, steht heute auf dem Feld für die Nerazzurri! Ihr könnt alles wie immer im Spielschema links oben nachlesen.
Dann wollen wir mal! 45 Minuten sind es noch bis zum Anstoß und bereits jetzt können die Bayern eine deutliche Überlegenheit an Fans aufweisen. Circa 30.000 Münchner haben den Rekordmeister in die spanische Hauptstadt verfolgt. Wahnsinn! Heute ist fast jeder Deutsche ein Bayern-Fan, denn heute geht es nicht um die Sympathie oder Antipathie zu diesem Verein, sondern um das Ansehen Deutschlands in Europa und außerdem um den vierten Startplatz in der Champions-League ab der Saison 2011/2012!
Ruhm, Unvergessenheit, Respekt! Alle diese Attribute kann sich der Sieger des heute stattfindenden Champions-League-Finales 2010 verdienen. Im krassen Gegensatz dazu stehen Enttäuschung, Frust und der unrühmliche Titel des zweiten Siegers. Nur in einem WM-Finale könnte die Kluft zwischen Sieg und Niederlage größer sein. Heute geht es um Alles oder Nichts für den FC Bayern München! Wird der deutsche Rekordmeister nach neun Jahren wieder Meister von Europa? Oder muss man sich wieder einmal, wie schon bei der WM 2006, den Italienern beugen? All das erfahrt ihr hier und heute um 20 Uhr im Liveticker! Aus dem Estádio Santiago Bernabeu wird euch Simon Dallmeier mit Informationen versorgen.