Real Madrid Mittwoch, 27. April 2011
20:45 Uhr
FC Barcelona
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Lionel Messi 76. / Rechtsschuss  (Ibrahim Afellay)
0 : 2 Torinfos im Ticker Lionel Messi 87. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Das Spiel ist beendet, ein verwirrter Fan ist auf dem Feld, die Barca Spieler recken die Fäuste gen eigener Kurve in den Nachthimmel von Madrid und die Real-Spieler laufen mit hängenden Köpfen vom Feld. Diesmal gibt es immerhin keine Handgreiflichkeiten am Spielertunnel. Ein verrücktes Spiel geht zu Ende. Wahrscheinlich hat Schiedsrichter Stark, ohne etwas großartig falsch gemacht zu haben, dieses Halbfinale der Champions League entschieden. Die Rote Karte gegen Pepe war auf jeden Fall der Anfang vom Ende. Bis dahin stand Real Madrid sicher und ließ nichts zu. Doch nach dem Ausfall des Verteidigers kam Barca natürlich auf und erzielte, nach einer tollen Vorarbeit von Afellay, durch Messi die Führung. Als man dachte, alle wären mit dem Ergebnis mehr oder weniger zufrieden, setzte Messi mit einem Geniestreich noch einen drauf. Die Barcafans können schon einmal Flüge gen London suchen, denn ein 2:0 zu Hause wird auch für ein Real Madrid schwer zu drehen. Buenas noches!
90'
Spielende
90'
Ronaldo noch einmal aus der Distanz, aber der Ball kommt nicht einmal am Tor an.
90'
Real ist stehend KO. Klar, das waren zwei derbe Wirkungstreffer. Die Devise heißt nun nur taumeln, nicht stürzen. Die Glocke ertönt schließlich in 120 Sekunden.
90'
Drei Minuten gibt es oben drauf.
90'
David Villa der auch blass blieb, geht runter. Das bringt natürlich noch einmal wichtige Sekunden. Apropos wichtige Sekunden, die nimmt sich José Mourinho auch gerade um sicher gleich, in der Pressekonferenz, ein Feuerwerk abzufackeln. Die Reporter haben sich zu mindestens zur Sicherheit schon einmal einen extra Block eingesteckt.
90'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Sergi Roberto
90'
Auswechslung bei FC Barcelona -> David Villa
89'
Die Rote Karte war mehr als mutig, vertretbar, aber mehr als mutig und jeder Real Fan wird sagen, dass man Pepe da nicht runter schicken darf. Der Anfang vom Ende ...
88'
Das ist der kleine Argentinier das ganze Spiel kaum zu sehen und dann steht er einmal goldrichtig und dann geht er mal ins Tempodribbling und schon ist Real Madrid so gut wie raus aus der Champions League. Junge, Junge war das stark gemacht, aber wie bitter ist das für Real?
87'
Tooor für FC Barcelona, 0:2 durch Lionel Messi
Goooooooooooooooooooooool ... der zweite Streich von "La Pulga"!!! Das Tor ins Finale? Messi startet von der Mittellinie durch, geht am ersten vorbei, geht am zweiten vorbei, lässt Raúl Albiol stehen wie eine Rote Ampel in der Nacht und auch Marcelo kann nicht mehr stören. Frei vor Casillas behält er die Nerven und netzt ein. Was für ein Tor, was für ein Tor, was für ein Tor! Weltklasse!
85'
Noch fünf Minuten und Barca ist auf dem Weg einen Fuß in Tür nach London zu stellen.
84'
Beide Teams scheinen mit dem Remis zufrieden zu sein, Barca hat sein Auswärtstor und will nun die weiße Weste wahren, während Real hier nicht schon alles verspielen will, durch ein mögliches, zweites Tor.
83'
Gelbe Karte für Emmanuel Adebayor (Real Madrid)
Foul im Mittelfeld und wieder gibt es die gelbe Karte. Für Adebayor jedoch ohne Folgen, er dürfte im Rückspiel mitwirken.
82'
Messi als Wühlmaus, doch am Ende bleiben die Weißen Sieger.
81'
"Olé Olé" Rufe bei jedem Pass von Barca und gleichzeitig ein gellendes Pfeifkonzert. Schwere Minuten für jeden Real-Fan nun.
80'
Zehn Minuten noch bis zum Ende dieses Halbfinalhinspiels.
78'
Das so wichtige Auswärtstor ist gefallen und nun wird es ganz eng für Real, die auf Grund der Dezimierung nun nicht selbst auf das 1:1 drängen können, ohne aufzumachen und damit ein weiteres Tor zu riskieren. Knifflige Situation jetzt für das Team rund um "The Special One"!
77'
Der Platzverweis von Pepe kommt Real nun teuer zu stehen. Darüber wird zu reden sein!
76'
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Lionel Messi
Goooooooooooooooooooooooooool del Barca, Goooooooool de Messi. Der junge Argentinier, der bisher kaum in Erscheinung getreten ist, kriegt sich kaum noch ein. Der küsst und herzt das Wappen vor dem Auswärtsblock wie man es sonst nur aus Schmuddelfilmen kennt. Aber das war nicht schmuddelig, das war mal klasse gespielt. Xavi mit dem Ball auf die rechte Seite, dort setzt sich Afellay klasse durch und flankt in die Mitte, wo Messi anrauscht und einschiebt. Die erste tolle Aktion des Abends und es steht 0:1!
75'
Zweikampf zwischen Puyol und Adebayor und wieder hält sich einer das Gesicht. Diesmal der Kapitän der Katalanen. Es ist ein Spiel was die Engländer "nasty" nennen würden. Unschön würde es wohl im Deutschen am Besten beschreiben.
75'
Freistoß aus 33 Metern. Chefsache für Ronaldo, der den Ball aber in den Himmel jagt.
73'
Das Spiel hat an Tempo und Intensität noch einmal etwas abgebaut. Die Spannung ist das einzige was geblieben ist, die Spannung und die Hoffnung auf besseren Fußball.
72'
Pedro war fast komplett abgemeldet. Der Sieg nach Punkten geht in diesem Duell deutlich an Marcelo.
71'
Guardiola bringt einen frischen Offensiven. Der junge Afellay soll es nun richten.
71'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Ibrahim Afellay
71'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Pedro
70'
Wie viel Risiko ist Barca bereit zu gehen? Zwanzig Minute, Auswärts, ein Mann mehr, da muss doch was gehen?
70'
Zwanzig Minuten noch hier im Bernabeu und das werden ganz lange Minuten für Real, die hier nun natürlich das 0:0 als Primärziel ausgeben werden.
68'
Abseits ist angezeigt, aber das wäre eine dicke Chance gewesen. Casillas konnte einen Villa Schuss glänzend parieren, doch dann hatte Pedro es auf dem Kopf und sein "Reflexkopfball" ging knapp am Tor vorbei. Doch Abseits! Doch die Chance für Villa war nicht abgepfiffen und da ist es wieder mal San Iker mit einer super und vorallem super wichtigen Parade.
68'
Der Platzverweis hat nicht nur Auswirkungen für das Spiel heute, denn neben Ramos wird auch Pepe im Rückspiel fehlen und damit wird es dünn in der Innenverteidigung bei Real.
67'
Die Pfiffe sind laut gegen Barcelona, die hier nun natürlich mit etwas mehr Platz ihr Spiel aufziehen.
66'
Dani Alves ist übrigens zurück. Cristiano Ronaldo derweil mit einem Distanzschuss über das Tor.
65'
Schiedsrichter Stark steht im Mittelpunkt, doch er macht alles richtig. Es sind die Spieler mit ihrem Hochschaukeln und ihrer Theatralik, die hier das Spiel so chaotisch machen.
64'
Der Ball rollt wieder, es geht weiter mit Fußball. Was für ein Spiel, was für Emotionen!
63'
Dani Alves wird per Trage vom Feld getragen.
63'
Verbannung auf die Tribüne Real Madrid -> José Mourinho
Der Trainer der Königlichen muss auch runter. Ein hämischer Applaus bringt ihm den Sitz beim Publikum ein.
62'
Alle sprechen und diskutieren miteinander. Puyol mit José Mourinho, die Ärzte mit Dani Alves und der Rest mit dem Schiedsrichter.
61'
Rote Karte für Pepe (Real Madrid)
Beide Seiten bestürmen den Schiedsrichter! Am Ende zeigt er die Rote Karte für Pepe, der mit gestrecktem Bein in Dani Alves sprang. Aber war das ein Platzverweis? Mutige Entscheidung des Schiedsrichters.
61'
Nächste Rudelbildung, diesmal nach einem Foul von Pepe.
60'
Pedro mit dem Versuch in den 16er zu dribbeln, doch Marcelo ist da und holt sich am Ende die Pille. Ganz starkes Spiel vom Wuschelkopf mit der Zwölf. Überhaupt ist Marcelo einer der Besten Akteure, wenn man die zwei bereits gespielten "El Clásicos" und dies hier bisher nimmt. Stark!
58'
Wieder kann Victor Valdés nur ins Seitenaus klären, obwohl das Zuspiel von Mascherano auch denkbar schlecht war. Dennoch, Barca ist gezwungen hinten rum zu spielen und das behagt den Katalanen überhaupt nicht.
57'
Freistoß Real aus dem Halbfeld. Victor Valdés ist jedoch auf dem Posten und hat den Ball.
57'
Gelbe Karte für Javier Mascherano (FC Barcelona)
Da lässt der Argentinier Pepe über die Klinge springen und dafür gibt es Gelb.
55'
Victor Valdés unter Druck. Adebayor mit gutem Forechecking. Genau das richtige Rezept gegen den Keeper von Barca, der als Fußballer sich keinen Namen machen konnte. Jeder Rückpass wirkt ein wenig unsicher und Victor Valdés jagt die Kugel meist blind nach vorne.
54'
Ganz bittere Karte für Sergio Ramos, der nach dem Sieg im Copa del Rey-Finale den Pokal vom Bus fielen lies.
53'
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Ramos legt Messi, ein Pfiff und das könnte das Ende der Champions League Saison für Ramos gewesen sein. Der Spanier wird im Rückspiel auf Grund einer Gelbsperre fehlen.
52'
Das Spiel scheint offener zu sein, als noch in der ersten Halbzeit. Beide Teams scheinen bemüht konstruktiv etwas auf den Rasen zu zaubern.
50'
Abwehrfehler Barca! Cristiano Ronaldo nutzt eine Unsicherheit zwischen Puyol und Piqué und ergaunert sich den Ball im 16er. Der Portugiese wird jedoch etwas nach außen abgetrieben und am Ende blockt Puyol seinen Schuss.
50'
Barcelona mit seinem Kurzpassspiel, die Fans pfeifen sich nahezu die Seele aus dem Leib.
49'
Adebayor soll als Konterstürmer sicherlich den entscheidenden Stich setzen, doch dafür benötigt die Leihgabe aus England natürlich erst einmal eine Chance und damit sah es ganz dünne aus in der ersten Halbzeit.
48'
Xavi mit dem Versuch des Hebers auf Keita, der sich in den 16er geschlichen hat, doch der Ball geht zu weit an Keita vorbei ins Toraus.
47'
Barca legt, im Vergleich zu ersten Halbzeit, los wie die Feuerwehr und drückt Real Madrid in die eigenen Hälfte.
46'
Mit einem Wechsel geht es in die zweite Halbzeit. Der Deutsche Özil bleibt in der Kabine, für ihn Adebayor auf dem Platz.
46'
Einwechslung bei Real Madrid -> Emmanuel Adebayor
46'
Auswechslung bei Real Madrid -> Mesut Özil
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Rote Karte für Pinto (FC Barcelona)
Ja das gibt es ja nicht. Im Kabinentrakt muss etwas passiert sein, auf jeden Fall entluden sich die Emotionen beim Ersatzkeeper Pinto in einer groben Unsportlichkeit und damit hat der FC Barcelona keinen Ersatztorhüter mehr auf der Bank.

Es sind Bilder die man nicht sehen will in so einem Spiel. Hin und Her wird gerangelt und am Ende steht eine Tätlichkeit von Pinto. Unschöne Szenen von allen Beteiligte.
45'
Halbzeit-Fazit:
Die erste Halbzeit ist beendet und es ist bei Weitem nicht das Spiel, was sich die Fans rund um den Globus erwünscht haben. Ein ängstliches, polemisches, zum Teil unwürdiges Verhalten der Spieler macht dieses großes Spiel bisher zu einer einzigen Enttäuschung. Die Fans wollen Fußball sehen und hoffentlich gibt es davon mehr in der zweiten Halbzeit.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.
45'
So, nun der Freistoß nach dem Foul an Di María. Wieder liegt der Ball auf der linken Seite und wieder steht Ronaldo bereit. Der Ball kommt jedoch nicht aufs Tor. Vielleicht die letzte Aktion vor der Halbzeit.
45'
Im Mittelfeld gibt es bereits die nächste Rudelbildung nachdem Busquets danieder sinkt nach einer Aktion mit Marcelo. Ganz schweres Spiel für Stark, da überall was passieren zu scheint und alles schauspielerisch untermalt wird.
44'
Gelbe Karte für Dani Alves (FC Barcelona)
Der Außenverteidiger mit dem Foul an Di María und diesmal gibt es auch für ihn Gelb.
43'
Messi mit dem Versuch Xavi per Hacke anzuspielen, doch das klappt nicht.
42'
Eck Barca, doch diese bringt nichts ein. Konter Real über Pepe, der den Ball nach vorne treibt, doch Barca steht gut und passt auf.
41'
So, weiter geht es mit Fußball.
40'
Gelbe Karte für Arbeloa (Real Madrid)
War es für Meckern, Foulen oder Rudelbildung, man weiß es nicht. Fakt ist nur, dass der Verteidiger mit der ersten gelben Karte des Spiels belegt wurde.
39'
Es ist gar nicht aufzulösen was hier alles passiert. Pedro kugelt sich am Boden und hält sich das Gesicht, beide Ersatzbänke müssen zurück zur Ruhe gebracht werden und währenddessen pflegen Sergio Ramos und Piqué eine innig Freundschaft oder wie heißt das wenn man sich offensichtlich nicht mag?
38'
Die Emotionen kochen nun mehr und mehr hoch. Die erste Rudelbildung ist nun auch zu verzeichnen und sogar auf den Bänken geht es hoch hier. Die sechs Schiedsrichter haben nun viel zu tun. Die Polemik erhält Einzug ins Spiel.
38'
... doch der Versuch des Portugiesen landet in der Mauer. Real erkämpft sich nun vermehrt Spielanteile.
37'
Zweikampf zwischen Dani Alves und Di María. Der Argentinier fällt und der Brasilianer deutet an "Schwalbe". Doch der Pfiff kommt und es gibt Freistoß von der linken Seite. Cristiano Ronaldo steht bereit ...
36'
Villa gegen Sechs und das sind dann mindestens Vier zu viele für den Stürmer.
36'
Freistoß für Real, die hier bisher alles richtig machen, von der linken Seite. Doch Mascherano steht gut und klärt.
35'
Pepe mit einem Kopfball, doch keine Gefahr für Valdés, der den Ball aufnehmen kann.
34'
Was auffällt ist die Ruhe auf dem Feld. Gab es im Copa del Rey noch Rudelbildung um Rudelbildung, sind hier bisher alle ruhig. Stark mit einer souveränen Leistung bisher.
33'
Messi auf Villa, der es über die rechte Seite versucht. Doch Raúl Albiol und Marcelo stehen da gut und können Villa aufhalten. Real doppelt klasse und genau das macht es Barca bisher so schwer.
32'
Pepe und Piqué bisher mit ganz starken Zweikampfwerten. Die beiden Defensivgiganten gewinnen jedes Duell.
30'
Barca findet nicht den Weg durch die Abwehr für den entscheidenden Pass. Bis an den Strafraum dominieren die Katalanen das Spiel, doch ab dem 16er passiert nichts mehr. Verzweiflungsschüsse aus der Distanz sind daher die einzigen Torannäherungen. Diesmal ist es Xavi der verzieht.
29'
Da haben sie die Fußballfans weltweit mehr erwartet, keine Frage, doch man muss fair bleiben. Taktisch ist dies eine höchst ansprechende Partie, doch es fehlen natürlich die Torraumszenen.
28'
Sergio Ramos gegen Messi, "La Pulga" kommt zu Fall, doch das war nichts. Der Argentinier reklamiert auch nicht und daher Abstoß.
27'
Das Tempo ist nicht noch bisher. Real natürlich bemüht dieses möglichst gering zu halten doch auch Barca schafft es bisher nicht das Tempo anzuziehen.
26'
Messi treibt den Ball durchs Mittelfeld, sucht Pedro, doch Sergio Ramos passt auf und ist dazwischen.
25'
Parade Casillas und so schnell kann es gehen. Messi mit dem Pass in die Spitze und da ist auf einmal Xavi der aus 15 Metern abzieht. Doch der Keeper der Madridlenen verkürzt klasse den Winkel und pariert.
24'
Barca mit bestimmt 75% Ballbesitz aber davon 85% der Zeit in der eigenen Hälfte. Real steht felsenfest in der Abwehr und lässt nichts zu.
23'
Barca jetzt mit seinem Dominanzspiel in der Hälfte der Weißen. Optisch überlegen sind die Katalanen, doch das sagt gar nichts aus, wie das Copa del Rey-Finale eindrucksvoll bewies.
21'
Erste Ecke Real, schnell ausgeführt. Kurz ein Hauch von Gefahr, doch dann steht Barca wieder geordnet und kann klären.
20'
Don Quijote kämpft weiter vorne aussichtslos alleine gegen die Windmühlen. Ronaldo presst und presst und erzwingt so manchen Rückpass, doch kein Weiterer Weißer unterstützt ihn.
19'
Pepe bisher eine Bank! Der Portugiese gewinnt bisher jeden Zweikampf. Genau wie Marcelo auf der anderen Spielfeldseite.
18'
Cristiano Ronaldo presst und bringt Victor Valdés unter Druck, doch keiner seiner Kollegen hat mich gemacht, so dass der Keeper aus Katalonien den Ball sicher an den eigenen Man bringen kann.
17'
Özil bisher noch ohne Akzente in der Offensive, aber mit viel, viel Arbeit in der Defensiver und einer hohen Laufbereitschaft. Engagiertes Spiel des Deutschen bisher.
15'
Eine Viertelstunde ist um und es steht 0:0. Keiner möchte hier den ersten Fehler machen, dementsprechend vorsichtig agieren beide Teams.
14'
Barca über Außen, doch Messis Hereingabe kann von Pepe geklärt werden.
14'
Es ist ein absolut taktisch geprägtes Spiel bisher. Barcelona bemüht, aber sehr auf Vorsicht bedacht, während Real defensiv steht und auf Konter lauert.
12'
Viele, viele kleine Fouls. Es ist ein intensives Spiel auf Augenhöhe bisher. Die fußballerischen Zungenschnalzer fehlen noch, doch bei diesen Weltstars scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein.
11'
Erste gute Tormöglichkeit durch David Villa. Der Stürmer zieht von der rechten Seite ins Zentrum und knallt den Ball aus 18 Metern gen Kasten. Knapp, knapp geht der Ball am Tor vorbei.
10'
Busquets, Dani Alves, Mascherano, Dani Alves, Busquets, der Ball wird hinten hin und her gepasst, doch Real Madrid lässt sich nicht locken.
9'
Messi bisher noch ohne jegliche, nennenswerte Aktion. Der kleine Argentinier ist bisher komplett abgemeldet.
8'
Der Ball kreiselt in den Reihen der Gäste, doch Angriff um Angriff muss abgebrochen werden und immer wieder geht es zurück zu Mascherano oder Busquets. Real Madrid steht gut, steht kompakt und lauert.
6'
Viele Unterbrechungen im Spiel, so dass bisher noch kein Spielfluss aufkommt. Barca bemüht die Präsenz aufzubauen, die sie in den letzten Jahren auszeichnete. Xavi dient immer wieder als Anspielpartner.
5'
Bei jeder Ballberührung der Gäste hagelt es Pfiffe. Die Fans geben hier alles um der 12. Mann zu sein.
4'
Cristiano Ronaldo auf der Gegenseite mit dem nächsten Versuch. Doch auch Victor Valdés ist sicher.
4'
Erster Schuss des Spiels. Xavi aus der Distanz, doch den hat Casillas sicher.
3'
Ein intensives Spiel, von der ersten Minute an geht hier jeder in die sich bietenden Zweikämpfe. Man merkt um wie viel es hier geht.
1'
Der Ball rollt, das Spiel ist unterwegs und Pedro mit dem ersten Foul nach 40 Sekunden.
1'
Die Weißen mit dem Anstoß und von links nach rechts.
1'
Spielbeginn
Real Madrid in Weiß, Barcelona in Blau-Rot. Es ist angerichtet, das Spektakel kann beginnen!
Puyol und Casillas bei der Platzwahl. Es ist der dritte Wimpel binnen kürzester Zeit, der hier die Hände wechselt.
"Campeones, Campeones"-Sprechchöre. Das Stadion brodelt!
Shake-Hands und dann geht es los.
Die CL-Hymne läuft und dies ist der Traum eines jeden Fußballspielers hier, an diesem Punkt, zu sein.
Den Barcafans hallt direkt ein lautes "*zensiertes Wort* Barca" entgegen. Junge, Junge, die Fans bringen direkt mal Druck auf den Kessel.
Die Spieler stehen im Tunnel bereit und betreten nun den Rasen. Ein Deutscher führt die Weltklassespieler an.
"Hala Madrid" ertönt, anders als sonst laufen die Spieler jedoch noch nicht ein, da dies erst mit Beginn der CL-Hymne passiert. Dennoch ist es imposant. 73.000 Zuschauer fiebern live im Stadion diesem Spiel entgegen. Millionen sind es an den TV-Geräten.
Die Aufstellungen werden verlesen, die Fans sind begeistert und der Rasen ist saftig grün. Aus der Sicht von Pep Guardiola zu Grün, sprich zu lang. Wie schon im Ligaspiel in Madrid, ließ Trainerfuchs José Mourinho anweisen den Rasen möglichst lang wachsen zu lassen, um Barcelona im Aufbauspiel zu stören. Mal sehen ob es hilft.
Während kein Barcaspieler eine Sperre befürchten muss, hätte eine Gelbe Karte für Sergio Ramos, Ángel Di María, Cristiano Ronaldo und Raúl Albiol fatale Konsequenzen, denn sie stünden dann ihrem Team in der kommenden Woche im Camp Nou nicht zur Verfügung.
4.000 Culés sind im Stadion uns sorgen ebenfalls für Atmosphäre. Das laute "Barca, Barca, Barca" drang zu mindestens beim Aufwärmen der Spieler des öfteren durchs Stadionrund.
Auch einige bekannte Fußballer waren nicht um einen Tipp verlegen, so gab Wayne Rooney zu Protokoll: "Ich denke 2-1 für Real durch Ronaldo und Di María. Villa für Barça." Ex-Real-Spieler Guti wurde sogar noch deutlicher: "Ich wünsch mir, dass Madrid gewinnt. Jedes Ergebnis ist gut, solange Barça kein Tor im Bernabéu macht. Ich tippe auf 2-0."

An dieser Stelle möchten wir Euch auf eine eine Internetseite hinweisen. Auf el-clasico.de findet Ihr in deutscher Sprache allerhand wissenswerte Informationen zum Spiel der Spiele zwischen den Königlichen und den Culés.

Die Kollegen versorgen uns zudem heute mit allerlei interessanten Daten und Fakten zum Clásico.
Das Stadion brodelt, die Hütte ist picke, packe voll. Das Santiago Bernabéu ist euphorisch ob des Remis in der Liga und des Gewinns des Copa del Reys. Es gibt nur eine Erwartungshaltung im Fanlager der Merengue, den Sieg über Barcelona!
Leiten wird diese Partie der deutsche Unparteiische Wolfgang Stark mit seinem Team, für den sportlich sicher ein kleiner Traum wahr wird. Doch er muss sich bewiesen, denn der Deutsche wurde in der Bundesliga zum schlechtesten Schiedsrichter der Hinrunde gewählt.
Bei Barcelona ist eigentlich alles wie immer, einzig der spanische Nationalspieler Iniesta fehlt. Für ihn rückt Keita in die Startelf. Puyul darf den linken Verteidiger mimen, mit Piqué und Mascherano im Zentrum.
Das 243. Clásico der Geschichte der beiden bedeutendsten Fußballvereine Spaniens wird mit deutscher Beteiligung ablaufen. Mesut Özil wird bei den Königlichen von Anfang an auflaufen. Dies bedeutet gleichzeitig die Bank für Kaká, der noch am Wochenende im Ligaspiel gegen Valencia glänzte. Ebenfalls auf der Bank muss der Hattrick Schütze des Wochenendes Platz nehmen. Der Argentinier Higuaí­n wird zur Überraschung vieler nicht von Anfang an stürmen.
Die Aufstellungen sind bekannt und können im Spielschema eingesehen werden.
Die Liga war vorgestern, das Copa del Rey Finale gestern, heute heißt es wieder "El Clásico"! Doch diesmal geht es um den Thron im europäischen Spitzenfußball, es geht um den Einzug ins Finale der UEFA Champions League.
Für Euch an den Tasten Euer André Kahle!
Herzlich Willkommen zum Halbfinalhinspiel der Champions League zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona.