Real Madrid Sonntag, 5. Oktober 2014
21:00 Uhr
Athletic Bilbao
5:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 3. / Kopfball  (Gareth Bale)
2 : 0 Torinfos im Ticker Karim Benzema 41. / Kopfball  (Luka Modrić)
3 : 0 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 55. / Rechtsschuss  (Gareth Bale)
4 : 0 Torinfos im Ticker Karim Benzema 69. / Rechtsschuss  (Cristiano Ronaldo)
5 : 0 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 88. / Linksschuss  (Pepe)

90'
Fazit:
Mit einem klaren 5:0-Erfolg rückt Real Madrid in der Tabelle der Primera División wieder bis auf vier Punkte an den Spitzenreiter FC Barcelona heran. Die Königlichen gerieten im Heimspiel gegen überforderte Basken aus Bilbao nie ernsthaft in Gefahr. Auch nach der Pause trafen Christiano Ronaldo und Karim Benzema für die Madrilenen. Insbesondere die Saisontreffer elf, zwölf und 13 von CR7, der mit diesem Dreierpack erneut seine unglaubliche Torgefahr unter Beweis stellte, hatten ihren entscheidenden Anteil an diesem sicheren Heimspielerfolg über Athletic. Real Madrid befindet sich in prima Spiellaune und verzückt die Fans im Bernabéu weiter mit klasse Leistungen. Für Athletic Bilbao dagegen wird es wichtig sein, die Länderspielpause für intensive Trainingseinheiten zu nutzen, denn die Mannschaft von Ernesto Valverde ist völlig verunsichert, komplett außer Form und wird in dieser Verfassung nicht mehr viele Punkte in La Liga sammeln. Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
Zwei Minuten Nachspielzeit sehen wir hier noch. Die Anhänger der Madrilenen feiern ihr Team schon jetzt für den nächsten überzeugenden Heimsieg.
90'
Auch nach sieben Spieltagen bleibt es in La Liga dabei: Bilbao ist in der Offensive viel zu schwach, um dem jeweiligen Konkurrenten gefährlich zu werden. Gegen die Defensive Reals war das heute viel zu wenig.
88'
Tooor für Real Madrid, 5:0 durch Cristiano Ronaldo
Das dritte Ei, das Ronaldo den Gästen ins Nest legt! Nach einem Schuss von Pepe geht der Portugiese aber mit dem Unterarm an den Ball, der irgendwie seinen Weg ins Tor findet. Das muss man eigentlich abpfeifen, doch der Treffer zählt!
88'
Athletic kann immerhin den fünften Gegentreffer verhindern, spielt aber nach wie vor weiterhin nur am eigenen Strafraum und läuft den Pässen Reals hinterher.
86'
De Marcos hat durchaus Dusel, dass er nicht die Gelb-Rote sieht. Sein Foulspiel an Isco hat nur einen Freistoß zur Folge.
83'
Das hat James doch eigentlich gar nicht nötig! Der Kolumbianer will einen Elfmeter per Schwalbe schinden, doch den bekommt er nicht. Da hat die Nummer zehn Reals Glück, dass es dafür keine Gelbe Karte gibt.
81'
Bale testet erneut Iraizoz, aber der Torwart verhindert einen Treffer des Walisers! Der Schlussmann der Basken ist der beste Spieler der Gäste. Das sagt eigentlich schon alles über die Leistung Bilbaos.
80'
Einwechslung bei Real Madrid -> Isco
80'
Auswechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
79'
Etxeita tritt gegen Casillas nach und darüber regt sich der Keeper auf. Insgesamt aber viel Lärm um Nichts, denn die Gemüter beruhigen sich schnell wieder.
77'
Schwache Flanke von Ibai, dessen Ball von links keinen Mitspieler im Zentrum findet. Der Ball landet trostlos im Toraus.
75'
Einwechslung bei Real Madrid -> Illarra
75'
Auswechslung bei Real Madrid -> Toni Kroos
75'
Beide Mannschaften haben ausgewechselt. Für Toni Kroos ist der Arbeitstag vorbei, ihn ersetzt Illarra im defensiven Mittelfeld. Bilbao bringt derweil mit Etxeita für Muniain seinen dritten und letzten frischen Spieler.
74'
Einwechslung bei Athletic Bilbao -> Etxeita
74'
Auswechslung bei Athletic Bilbao -> Muniain
73'
Bekommt Isco noch seine Einsatzzeit für die Hausherren? Der hoch veranlagte Techniker hat wohl einfach Pech, dass Reals Mittelfeld so überragend besetzt ist...
71'
Jetzt bekommt das Ganze hier doch eher den Charakter eines Trainingsspiels. Real spielt die Basken jetzt an die Wand. So könnte das noch ganz schlimme Züge für die Gäste annehmen.
69'
Tooor für Real Madrid, 4:0 durch Karim Benzema
Jetzt darf auch der Franzose seinen Doppelpack sicherstellen! Auf Vorlage von Ronaldo trifft der Angreifer zum 4:0 für Madrid. Es klaffen enorme Lücken im Abwehrverbund der Gäste.
68'
Karim Benzema sieht nie sonderlich glücklich aus bei seiner Arbeit, doch heute könnte sich der Franzose ruhig mal ein Lächeln gönnen. Mit einem Tor und einer Torbeteiligung ist der Stürmer gut im Spiel.
65'
Die Königlichen lassen es etwas ruhiger angehen, doch bei jeder Tempoverschärfung kommt Athletic Bilbao in Probleme. Seine Punkte muss das Kellerkind wohl einfach gegen andere Teams holen.
63'
Nächster Wechsel bei Athletic. Für Susaeta kommt Unai López.
63'
Einwechslung bei Athletic Bilbao -> Unai López
63'
Auswechslung bei Athletic Bilbao -> Susaeta
61'
Das vierte Tor für Real Madrid liegt hier in der Luft. Gareth Bale versucht sich mit einem Distanzschuss, aber Iraizoz bekommt rechtzeitig die Fäuste hoch! Am Torhüter der Basken liegt es heute nicht, dass hier wohl nichts zu holen sein wird.
59'
Chance für Athletic! Auch Casillas kann sich am kurzen Pfosten mal wieder auszeichnen und verhindert das 1:3 für Bilbao! Ibai hatte ihn mit einem Kopfball getestet.
58'
Endlich kann sich auch der Kolumbianer James Rodríguez mal in Szene setzen. Der neue Mann wird in Madrid noch skeptisch beäugt, fügt sich aber immer besser ein.
56'
Fast das 4:0! Benzema spielt James Rodríguez frei, der findet per Hacke Bale, doch sein Schuss geht knapp vorbei!
55'
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Cristiano Ronaldo
Ein schönes Tor der Hausherren! Wieder ist Benzema involviert, der Bale klasse mit einem Steilpass auf die Reise schickt. Der Waliser ist viel zu schnell für seine Gegenspieler und seinen Pass muss Ronaldo im Zentrum nur noch zum 3:0 verwerten!
52'
Bale läuft sich fest, spielt dann kurz zu Benzema, der im Zentrum per Flachpass CR7 sucht. Der Ball landet aber nicht beim Portugiesen sondern wird geklärt.
49'
Athletic Bilbao schafft es einfach nicht, eine wirkliche Gefahr heraufzubeschwören. Auch nach Standardsituationen wie einer Ecke von links geht einfach nichts.
47'
Beide Mannschaften haben zur Pause ausgewechselt. Für Sergio Ramos kommt Raphaël Varane und für Beñat geht es mit seinem blutgetränkten Turban auch nicht weiter. Er wird durch Ibai ersetzt.
46'
Alejandro Hernández Hernández gibt das Spiel wieder frei!
46'
Einwechslung bei Athletic Bilbao -> Ibai
46'
Auswechslung bei Athletic Bilbao -> Beñat
46'
Einwechslung bei Real Madrid -> Raphaël Varane
46'
Auswechslung bei Real Madrid -> Sergio Ramos
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Real Madrid führt zur Pause mit 2:0 gegen Athletic Bilbao. Die Königlichen haben sich durch den frühen Kopfballtreffer von Christiano Ronaldo nach drei Spielminuten schnell Sicherheit in diesem Spiel verschafft und die Kontrolle über diese Partie bis zum Halbzeitpfiff auch nicht mehr abgegeben. Real gab 45 Minuten lang den Ton an und musste nur einmal durchschnaufen, als Muniain aus der zweiten Reihe Iker Casillas prüfte. Die Gäste agieren insgesamt noch viel zu verhalten, um der Elf von Carlo Ancelotti wirklich gefährlich zu werden. Auch das 2:0 für Real kurz vor der Pause durch den Treffer von Karim Benzema belegt das und macht die Aufgabe für die Basken für Durchgang Nummer zwei wahrlich nicht leichter. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute Nachschlag gibt es oben drauf. Die Madrilenen spielen die Führung jetzt sicher in Richtung Kabine.
44'
Die Stimmung unter den Spielern der Basken ist wahrlich nicht gut und auch Trainer Valverde schaut missmutig aus der Wäsche. Das 0:2 vor der Halbzeitpause war nun wirklich nicht notwendig und mindert die Chancen auf einen Punktgewinn in der Hauptstadt.
41'
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Karim Benzema
Da ist das 2:0 für Real! Nach einer Ecke von rechts von Luka Modrić kommt im Zentrum im Gewühl Karim Benzema an den Ball und bringt das Leder per Kopf im Kasten der Gäste unter! 2:0 für die Madrilenen.
40'
Roooooonaldo! Iraizoz hält seine Mannschaft mit einer prima Fußbabwehr gegen den Torschützen vom Dienst im Spiel!
38'
Gareth Bale will sich auch mal auszeichnen und probiert es mal allein. Sein Schuss aus 18 Metern und halbrechter Position geht aber deutlich am Kasten der Gäste vorbei. Iraizoz muss diesmal nicht eingreifen.
35'
Der Turban auf seinem Kopf scheint Beñat sogar zu beflügeln. Nach seiner Verletzungspause ist die Nummer sieben von Athletic besser im Spiel als zuvor.
34'
Gelbe Karte für Balenziaga (Athletic Bilbao)
Handspiel von Balenziaga im Zweikampf gegen Bale, Gelb für den Abwehrmann von Bilbao.
32'
Toni Kroos spielt nach wie vor recht unspektakulär, holt jetzt aber mal einen Zuckerpass aus seinem Repertoire heraus. Sein langer Ball findet Bale aber nicht ganz und ist einen Tick zu weit gespielt. Der Waliser bedankt sich dennoch für die sehr gute Idee.
30'
Eine halbe Stunde Spielzeit ist absolviert und Real Madrid hat die ganze Sache absolut sicher im Griff. Die Königlichen lassen bisher überhaupt nichts anbrennen.
28'
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Reals Innenverteidiger kommt im Zweikampf zu spät und wird ebenfalls verwarnt.
28'
Zwar führt Real auch in der Abseitsstatistik mit 5:0, aber das zeigt besonders, dass die Gastgeber einfach viel mehr Einsatz und Tempo in der Offensive an den Tag legen.
25'
Gelbe Karte für De Marcos (Athletic Bilbao)
Die Nummer zehn der Gäste hält Marcelo und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.
24'
Erste Szene der Gäste! Nach einer Ecke kann Real die Kugel nicht klären und aus der zweiten Reihe versucht es Muniain per Volleydirektabnahme, doch "San Iker" Casillas ist auf dem Posten! Die Reallegende heimst mehr und mehr Pluspunkte ein, um Konkurrent Keylor Navas dauerhaft auf die Bank zu verdrängen.
23'
Beide Mannschaften sind wieder komplett, denn sowohl Dani Carvajal als auch Bilbaos Beñat sind nach Verletzungspause wieder auf dem Platz. Vorbildlicher Einsatz von beiden!
21'
Laporte verliert nach einem schlechten Pass von Torwart Iraizoz den Ball an Benzema, aber es gibt Freistoß für Bilbao. Den muss man nicht geben, Glück für die Gäste!
19'
Gute Chance Madrid! Schön herausgespielte Kombination über Ronaldo, Bale und Karim Benzema, der aber einen Schritt zu spät kommt, um vielleicht das zweite Tor für die Königlichen zu erzielen.
18'
Weiterhin müssen draußen Dani Carvajal und auch Beñat behandelt werden. Beim Spieler Bilbaos ist schon ein Dieter-Hoeneß-Gedächtnis-Turban angebracht worden...
17'
Immerhin wirkt Athletic hinten nun etwas sicherer. Die Lücken in den beiden Viererreihen schließen sich nach Ballverlust schneller und so hat es Real schwerer durchzukommen.
14'
Beñat muss nach einem Zweikampf mit Dani Carvajal draußen blutüberströmt behandelt werden. Das sieht weiß Gott nicht gut aus...
12'
Aymeric Laporte kann im Zusammenspiel mit Iraizoz eine knifflige Situation klären. Die Hausherren spielen einfach einen wesentlich flüssigeren Ball und sind klar besser.
10'
Von Athletic ist im Spiel nach vorne noch rein gar nichts zu sehen. Die Löwen fauchen weiß Gott nicht vor Angriffslust, die Offensivbemühungen wirken bis dato hilflos.
7'
Gute Chance für Real! Zwei Gegner sind nicht genügend, um Christiano Ronaldo zu stoppen! Nach zwei, drei Übersteigern zieht die Nummer sieben Reals ab, doch Iraizoz ist blitzschnell unten und kann das 0:2 aus Sicht der Gäste verhindern!
6'
Jegliche Abwartetaktik kann Bilbao jetzt natürlich schon über den Haufen werfen. Die Mannschaft von Trainer Valverde muss auf jeden Fall mutig agieren, sonst wird sie heute womöglich untergehen.
5'
In dieser Szene sah die Abwehr der Basken alles andere als sicher aus. Der Abstand zum Toptorjäger der Madrilenen war viel zu groß. So etwas darf man sich nach knapp drei Minuten einfach nicht erlauben!
3'
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Cristiano Ronaldo
Das ging schnell! Tolle Flanke von Bale mit seinem schwächeren rechten Fuß und am langen Pfosten hält CR7 den Kopf hin - 1:0 für die Königlichen!
2'
Real forciert hier sofort das Tempo und will Bilbao früh unter Druck setzen. Das funktioniert bis hierher recht gut.
1'
Erste starke Flanke von Gareth Bale von rechts und sofort muss Iraizoz raus aus seinem Kasten! Der Keeper der Gäste faustet den Ball aber gekonnt weg aus der Gefahrenzone.
1'
Alejandro Hernández Hernández pfeift die Partie an!
1'
Spielbeginn
Die Hausherren spielen ganz in weiß zunächst von rechts nach links. Die Basken agieren in rot-weiß von links nach rechts.
Die Teams laufen ein. Gleich kann es losgehen!
Schiedsrichter der Partie ist Alejandro Hernández Hernández. Ihm stehen Teodoro Sobrino Magán und César García Fernández als Assistenten zur Seite.
Auch in der Champions League läuft es bisher nicht für Athletic. Unter der Woche blamierten sich die Basken in der Königsklasse beim Auswärtsspiel in Borisov und verloren mit 1:2. Nach dem 0:0 gegen Donetsk am ersten Spieltag steht Bilbao nach nur einem Zähler aus zwei Spielen schon jetzt mit dem Rücken zur Wand.
Athletic Bilbao um Trainer Ernesto Valverde wartet in La Liga seit dem zweiten Spieltag auf den zweiten Saisonsieg. Die Löwen stehen vor dem schweren Auswärtsspiel heute an Rang 18 der Primera División und damit einen Punkt entfernt vom rettenden Ufer auf einem direkten Abstiegsplatz. Insbesondere in der Offensive drückt Athletic noch ganz gewaltig der Schuh, denn die Basken haben in sechs Ligaspielen erst vier (!) eigene Treffer zustande gebracht.
Im heutigen Heimspiel gegen Athletic Bilbao darf auch Vereinsikone Iker Casillas wieder von Beginn an spielen. Der Torwart steht ebenso in der Startelf wie James Rodríguez. Der Neuzugang vom AS Monaco hat die in ihn gesteckten Erwartungen noch nicht vollends erfüllen können. „Er ist nicht Di María, hat andere Qualitäten. Ich fordere nicht das, was ich von Di María forderte, da sie sich unterscheiden. Das wäre nicht gut. Aber ich bin glücklich, da er sich darauf konzentriert, was er zu tun hat. Ich bin mir sicher, dass James es noch besser machen wird.“
Die Aufstellungen sind nun wie gewohnt unter dem Punkt Spielschema einzusehen!
Insbesondere um Superstar CR7 rankten sich in der abgelaufenen Woche einige Gerüchte. Nicht nur das verstärkte Interesse seines Ex-Klubs Manchester United an einer Rückkehr des Portugiesen war im Interesse der Medien, sondern auch der Fitnesszustand Ronaldos. Trainer Carlo Ancelotti beruhigte die Anhänger und Medien aber im Vorfeld der Partie: „Cristiano hat sich vollkommen erholt. Er hat normal trainiert und spielt.“
Unter der Woche war Real Madrid auch in der Königsklasse aktiv und leistete sich ausgerechnet beim krassen Außenseiter Ludogorets Razgrad einen durchaus fragwürdigen Auftritt. Nach Treffern von Christiano Ronaldo und Karim Benzema stand am Ende aber dennoch ein nicht unverdienter 2:1-Erfolg.
Die Königlichen wollen ihren Lauf in La Liga auch im spanischen Fußballklassiker gegen Athletic Bilbao fortsetzen. Nach drei Siegen in Folge und einem Torverhältnis von 15:3 schielt die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti in der Primera División von Rang fünf aus in Richtung Tabellenspitze. Klassenprimus FC Barcelona ist nach wie vor aber sieben Punkte entfernt und hat sein Spiel bei Rayo Vallecano bereits gestern mit 2:0 gewonnen.
Es kommentiert Philipp Bülter. Viel Spaß!
Hallo und Herzlich Willkommen zum siebten Spieltag in der Primera División! Im Santiago Bernabéu trifft Real Madrid auf Athletic Bilbao!