Real Madrid Samstag, 6. Dezember 2014
20:00 Uhr
RC Celta
3:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 36. / Elfmeter
2 : 0 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 65. / Rechtsschuss
3 : 0 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 82. / Linksschuss  (Marcelo)

90'
Fazit:
Die Partie zwischen Real Madrid und Celta Vigo endet mit 3:0. Die Königlichen haben nun 18 Spiele in Folge gewonnen und den historischen Rekord des FC Barcelona egalisiert. Madrid agierte über 90 Minuten dominant und souverän und gewann letztlich ungefährdet und auch in der Höhe verdient. Ärgerlich für das bis zum Gegentreffer tapfer verteidigende Vigo: Real konnte erst durch einen schmeichelhaften Elfmeter in der ersten Halbzeit den Torreigen eröffnen. Cristiano Ronaldo trat zum ersten Streich an und verwandelte sicher vom Punkt. Im zweiten Durchgang wurde der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Teams dann deutlicher. Ronaldo entschied die Partie mit seinem zweiten und dritten Treffer quasi im Alleingang für die Hausherren. Der Portugiese hat nach 14 Spieltagen nun bereits 23 Tore auf seinem Konto und sammelt weiter fleißig Argumente für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres.
90'
Spielende
90'
Vigo bleibt der Ehrentreffer nicht vergönnt. Nolito scheitert beim Freistoß ein weiteres Mal in der Mauer des Tabellenführers.
90'
Toni Kroos setzt einen Flachschuss aus der Distanz gut vier Meter am linken Torpfosten vorbei.
88'
Mit Sprechchören fordert das Publikum in Madrid die Ernennung von CR7 zum Weltfußballer. Seine heutige Vorstellung sollte die Chancen zumindest nicht gemindert haben.
87'
Gelbe Karte für Illarra (Real Madrid)
85'
Das ganze Stadion erhebt sich für seinen Superstar. Cristiano Ronaldo darf nach getaner Arbeit vom Platz und hat sich den Applaus redlich verdient.
85'
Einwechslung bei Real Madrid -> Javier Hernández
85'
Auswechslung bei Real Madrid -> Cristiano Ronaldo
84'
Spätestens jetzt ist hier alles entschieden. Auch Celta Vigo wird die Siegesserie der Königlichen nicht stoppen können.
83'
Einwechslung bei Celta Vigo -> Santi Mina
83'
Auswechslung bei Celta Vigo -> Michael Krohn-Dehli
82'
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo, wer auch sonst? Nach einer schicken Kombination über Gareth Bale und Marcelo landet der Ball im Strafraumzentrum bei Reals Nummer Sieben. Wieder mal steht der Portugiese goldrichtig und vollstreckt leicht und lässig. Sein drittes Tor an diesem Abend bedeutet Saisontor Nummer 23 - Wahnsinn!
80'
Einwechslung bei Real Madrid -> Fábio Coentrão
80'
Auswechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
80'
Das war eng! Nolito zirkelt einen Freistoß aus 25 Metern ans Außennetz des Real-Kastens.
79'
Gelbe Karte für Arbeloa (Real Madrid)
78'
Bale verlängert einen schön getretenen Freistoß von Toni Kroos mit dem Hinterkopf, aber Álvarez ist aufmerksam und fängt den Ball sicher.
76'
Gelbe Karte für Pablo Hernández (Celta Vigo)
76'
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
74'
Einwechslung bei Celta Vigo -> Sergi Gómez
74'
Auswechslung bei Celta Vigo -> Gustavo Cabral
74'
Dani Carvajal schickt Benzema mit einem perfekt getimten Steilpass. Der Franzose nimmt den Ball noch ein paar Meter mit und versucht dann die Kugel an Álvarez vorbeizulupfen. Der Schlussmann der Celtiñas bleibt jedoch stehen und hat das Leder.
72'
Gustavo Daniel Cabral scheint sich schwerer verletzt zu haben und wird unter Schmerzen von den Sanitätern vom Platz getragen.
70'
Nolito setzt einen Freistoß aus äußerst vielversprechender Position in die Mauer der Madrilenen. Da hätte der Spanier mehr daraus machen müssen!
69'
Einwechslung bei Celta Vigo -> Augusto Fernández
69'
Auswechslung bei Celta Vigo -> Fabián Orellana
68'
Noch etwas mehr als 20 Minuten hat Celta iesen Rückstand aufzuholen. Das wird aber eine ganz schwierige Angelegenheit für die Männer von Coach Berizzo, der sich jetzt etwas einfallen lassen muss.
65'
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Cristiano Ronaldo
Wieder schlägt Ronaldo zu! Kroos setzt den Portugiesen 16 Meter vor dem Tor gut in Szene. Madrids Ausnahmestürmer verstolpert den Ball zuerst, Cabral bekommt den Ball jedoch nicht richtig weg. Ein zweites Mal lässt sich Ronaldo nicht bitten und zimmert die Kugel per Volleyschuss ins rechte Toreck.
62'
Im Anschluss an eine Ecke Vigos, kontern die Königlichen die Gäste eiskalt aus. Am Ende des Angriffs gelangt die Kugel nach einem Benzema-Zuspiel bei Bale. Der findet mit seinem Schuss aus acht Metern erneut seinen Meister in Álvarez.
59'
Seit der gefährlichen Tormöglichkeit durch Orellana Sekunden nach dem Wiederanpfiff, haben es die Gäste nicht mehr geschafft zwingend nach vorne zu spielen. Da müssen die Galizier jetzt schon ein bisschen mehr riskieren, wollen sie hier noch etwas Zählbares aus Madrid mitnehmen.
56'
Gareth Bale taucht nach einem Pass aus der Tiefe frei vor dem Tor der Gäste auf. Der Waliser wird jedoch zurückgepfiffen, da er angeblich bei der Ballabgabe im Abseits stand. Das hat das Schiedsrichtergespann falsch gesehen.
55'
Ronaldo setzt Bale mit einem cleveren Hakentrick in Szene. Der Waliser hat dadurch auf der linken Seite viel Platz zum Flanken. Seine Hereingabe kommt mit viel Schnitt, aber Cabral kann gerade noch vor dem einschussbereiten Benzema klären.
54'
Für den jungen Kolumbianer steht nun Arbeloa auf dem satten Grün des Estadio Bernabeu.
53'
Einwechslung bei Real Madrid -> Arbeloa
53'
Auswechslung bei Real Madrid -> James Rodríguez
52'
James Rodríguez hat sich leicht verletzt und zeigt an, dass es bei ihm nicht weitergehen kann.
51'
Benzema hebt das Leder wunderbar über die Abwehrreihe der Gäste hinweg auf Ronaldo. Die Fahne des Schiedsrichterassistenten schnellt jedoch sofort in die Höhe, Abseits!
49'
Beide Mannschaften sind übrigens mit unveränderter Aufstellung aus der Pause zurückgekommen.
47'
Die erste Chance im zweiten Spielabschnitt gehört den Gästen und da hätte es auch fast geklingelt. Orellana bekommt den Ball an der Strafraumgrenze und zirkelt die Kugel mit der rechten Innenseite an Gegenspieler Pepe vorbei. Auch Casillas kommt nicht mehr mit den Fingerspitzen ans Spielgerät heran, das jedoch auch um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei streicht.
46'
Es geht weiter im Santiago Bernabeu!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mit einem 1:0 geht es im Topspiel der Primera División zwischen Real Madrid und Celta Vigo zum Pausentee. Die Königlichen sind auf dem besten Weg ihre beeindruckende Serie auf 18 Siege in Folge auszubauen. In der Anfangsphase hätten die Madrilenen bereits durch Ramos und Ronaldo in Führung gehen können. Letztlich brauchte es bis zur 36 Minute und dem Elfmeterpfiff von Mallenco, ehe Real in Führung ging. Cristiano Ronaldo versenkte den umstrittenen Strafstoß gegen den ansonsten überragend parierenden Álvarez. Vigo versteckt sich nicht, ist aber noch auf der Suche nach der richtigen Idee beim finalen Pass. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Der Flankenball von der rechten Seite bringt aber nichts ein.
45'
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gibt es nochmal einen Freistoß aus vielversprechender Position für die Gäste.
44'
Krohn-Dehli haut den Ball aus 30 Metern weit über das Tor von Casillas.
41'
Marcelo vernascht die halbe Vigo-Abwehr auf der linken Seite. Benzema kann sich im Zentrum aber nicht von seinem Gegenspieler lösen, sodass Marcelos Flachpass in Richtung des Franzosen geklärt werden kann.
38'
Gelbe Karte für James Rodríguez (Real Madrid)
38'
Madrid hat das Momentum nun natürlich auf seiner Seite und versucht sofort die Führung auszubauen. Wieder scheitert James mit einem Flachschuss am Gäste-Torhüter.
36'
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Cristiano Ronaldo
Jonny zupft Ronaldo ganz leicht im Sechzehnmeterraum. Der Portugiese lässt sich sofort theatralisch fallen und bekommt den schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen. CR7 tritt selbst an und verwandelt eiskalt ins rechte untere Toreck, während Álvarez ins linke Eck unterwegs ist - 1:0!
35'
Es gibt Strafstoß für Madrid!
34'
Gelbe Karte für Nolito (Celta Vigo)
34'
Gelbe Karte für Jonny (Celta Vigo)
32'
James Rodriguez haut den Ball aufs Tor, aber wieder kann sich Álvarez mit einer tollen Parade auszeichnen.
30'
Eine halbe Stunde ist gespielt und noch steht es hier 0:0. Die Gastgeber sind wie erwartet das bessere Team. Zweimal kamen die Königlichen schon mit Ronaldo gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. Auch Sergio Ramos hätte schon einmal zuschlagen können.
27'
Ronaldo scheitert mit einem strammen Linksschuss an Álvarez, der blitzschnell nach unten getaucht ist und zur Ecke klärt.
26'
Celta schafft es zwar streckenweise den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten und auch in die Nähe des Real-Sechzehners zu kommen, dann ist aber meistens Schluss. Die Berizzo-Elf hat noch keine Ideen, wie sie die Abwehrkette der Königlichen in Verlegenheit bringen kann.
24'
Gareth Bale darf ran, haut den Ball aber gut fünf Meter über das Tor von Álvarez. Das kann der Waliser deutlich besser!
23'
Ronaldo geht im Zweikampf mit Cabral zu Boden. Es gibt einen Freistoß aus 35 Metern halbrechter Position für die Königlichen...
21'
Benzema setzt eine Ecke von Toni Kroos mit einer Mischung aus Kopfball und Schulterstoß über das Gäste-Tor.
18'
CR7 setzt zum ersten Kunststück des Abends an. Kroos sieht, dass Ronaldo am linken Strafraumeck ein bisschen Platz hat. Er chippt den Ball in Richtung des Portugiesen, der die Kugel mit einem sehenswerten Fallrückzieher verwertet. Die Kugel landet nur knapp am linken Torpfosten der Galizier vorbei.
16'
Mittlerweile hat es hier angefangen zu regnen. Ob das den Gästen von der Atlantikküste zu Gute kommt?
15'
Celta Vigo ist jetzt darum bemüht, wieder etwas Ruhe in die Partie zu bringen. Die Berizzo-Mannen lassen die Kugel in der eigenen Abwehrreihe zirkulieren.
12'
Real erhöht nun den Druck und kommt immer häufiger gefährlich vor den Kasten der Gäste.
10'
Gelbe Karte für Gustavo Cabral (Celta Vigo)
10'
Die anschließende Ecke von Toni Kroos findet wieder den Kopf von Ronaldo. Vigos Álvarez kann den Ball nur nach vorne abklatschen. Da kommt Ramos angerauscht, bringt die Kugel aber mit seinem schwächeren linken Fuß nicht im Tor unter. Erste Riesenchance für die Königlichen!
9'
Dani Carvajal sucht Cristiano Ronaldo im Strafraum, aber Mallo ist da und klärt per Kopf zur Ecke.
6'
Nachdem Gareth Bale kurz zuvor einen Flankenball im Strafraum nur knapp verpasst hatte, leitet er wenige Momente später den nächsten Real-Angriff selbst ein. Álvarez ist jedoch auf dem Posten und fängt Bales flache Hereingabe ab.
4'
Wer erwartet hätte, dass sich die Celtiñas von Beginn an hinten reinstellen, sieht sich getäuscht. Die Galizier verstecken sich in den Anfangsminuten nicht, suchen auch mal den Weg nach vorne.
2'
Bei Real Madrid gibt es eine Änderung in der Startelf. Asier Illarramendi ersetzt Isco, der im Spiel gegen Malaga die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.
1'
Real Madrid hat angestoßen und spielt ganz in Weiß von links nach rechts, die Gäste aus Vigo sind in grün gekleidet.
1'
Spielbeginn
Die Teams sind auf dem Platz, das Bernabeu ist bis auf den letzten Platz besetzt - gleich geht´s los!
Die Partie ist auch das Aufeinandertreffen zweier toller Angriffsreihen. Klar, dem Traumsturm der Madrilenen um Ronaldo, Benzema und Bale kann niemand das Wasser reichen. Aber die Celta-Offensive hat auch einiges zu bieten. Joaquín Larrivey, Fabián Orellana und Nolito harmonieren in dieser Saison prächtig und bilden eine der besten Offensivreihen der Liga.
Real hat keine guten Erinnerungen an die Galicier. Am Ende der letzten Saison verloren sie 0:2 in Vigo und mussten die Meisterschaft endgültig abhaken. Dass Celta Vigo gerne in die Rolle des Davids schlüpft, zeigte das Team bereits vor gut einem Monat. Am 1. November bezwang Celta den großen FC Barcelona im Camp Nou. Joaquin Larrivey sorgte damals für den umjubelten Siegtreffer des Underdogs.
Der Gegner aus Galicien tritt das schwere Auswärtsspiel bei den Seriensiegern aus Madrid als Tabellenachter an. Die Generalprobe für das heutige Spiel ging für die Celtiñas unter der Woche aber gründlich in die Hose. 1:2 verlor die Mannschaft von Eduardo Berizzo gegen Zweitligist UD Las Palmas im Hinspiel des Pokals .
Nicht mit dabei ist abermals Sami Khedira. Der Weltmeister zog sich unter der Woche im Pokalspiel gegen UE Cornella eine Gehirnerschütterung zu. Khedira wurde nach einer Nacht im Krankenhaus zwar wieder aus dem Krankenstand entlassen, Real-Coach Ancelotti berief den ehemaligen Stuttgarter aber nicht in den Kader für das letzte Ligaheimspiel der Hauptstädter im Kalenderjahr 2014.
Das Spitzenspiel könnte eines für die Geschichtsbücher werden, denn Real Madrid ist auf Rekordkurs! 17 Spiele in Folge haben die Königlichen nun schon gewonnen. Gegen Vigo könnten die Madrilenen den historischen Rekord von Dauerrivale Barcelona aus der Saison 2005/2006 einstellen. Barça siegte damals unter dem holländischen Trainer Rijkaard wettbewerbsübergreifend 18 Mal am Stück.
Achim Winckler ist für Euch heute an den Tasten, viel Vergnügen!
Hallo und herzlich willkommen zum Spitzenspiel in der Primera División! Real Madrid empfängt am 14. Spieltag Celta Vigo. Anpfiff im Santiago Bernabéu ist um 20:00 Uhr.