25.04.2017 07:00 Uhr

Rapid-Boss: "Andreas Müller lügt!"

Michael Krammer mit dem schwersten Vorwurf:
Michael Krammer mit dem schwersten Vorwurf: "Andreas Müller lügt"

Nun hat auch Rapid-Präsident Michael Krammer auf die vehemente Kritik des grün-weißen Ex-Sportchefs reagiert und fuhr dabei das bisher schwerste Geschütz auf: "Andreas Müller lügt!"

Gegenüber der "Kronen Zeitung" wollte Krammer zu den schweren Anschuldigungen seines ehemaligen sportlichen Geschäftsführers zunächst gar nichts sagen, überlegte es sich aber dann doch anders und wurde so zititiert: "Ich bleibe dabei, dass wir wie bisher auch Angelegenheiten wie Gentlemen klären wollen, aber jetzt fällt es mir schwer. Ich sage nur: Andreas Müller lügt."

Klagt Rapid den Ex-Sportchef? Klagt der Ex-Sportchef den Präsidenten?

Einmal mehr zeigt sich, wie wenig Gespür und Ahnung Krammer vom Fußball hat. Vor dem bisher wichtigsten Rapid-Spiel der Saison am Mittwochabend (ab 20:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) gegen den LASK ist jedes Wort in der Öffentlichkeit ein Wort zu viel.

Nach seiner Schlammschlacht mit den Vereins-Legenden Hans Krankl und Ernst Dokupil droht nun aber noch weit Schlimmeres. Es gibt zwei Möglichkeiten: Rapid klagt den Ex-Sportchef wegen seinen vereinsschädigenden Aussagen oder Müller klagt Krammer wegen seiner Behauptung, dass er lügt. Ein Krieg, den niemand gewinnen kann. Außer einige Anwälte, die sich jetzt schon die Hände reiben.

Krammer hatte übrigens vor einiger Zeit gegenüber dem "Kurier" gesagt: "Mein Ego braucht dieses Amt wirklich nicht. Wenn mir jemand garantieren könnte, dass wir mit einem anderen Präsidenten nächste Saison das Double holen, trete ich heute noch zurück."

Das kann niemand garantieren. Nicht nach dem sportlichen Desaster, welches gerade unter seiner Führung als Vereinsboss stattfindet. Aber schlechter als 34 Punkte Rückstand auf Platz eins kann es auch niemand machen.

Mehr dazu:
>> Für Müller Macht der Ultras ein "Wahnsinn"

red