27.10.2015 23:24 Uhr

Arnautović wirft mit Stoke Chelsea raus

Marko Arnautović freut sich über ein gewonnenes Elferschießen
Marko Arnautović freut sich über ein gewonnenes Elferschießen

Stoke City ist mit einem 5:4 im Elfmeterschießen gegen Chelsea in das Viertelfinale des englischen League-Cup eingezogen. ÖFB-Teamspieler Marko Arnautović spielte durch und verwertete den letzten Penalty für die Potters. Chelseas nächster Schütze Eden Hazard scheiterte an einer ausgezeichneten Parade von Keeper Jack Butland.

Jon Walters hatte Stoke in der 52. Minute in Führung gebracht und der Cuperfolg war bereits zum Greifen nahe. Doch Loic Remy rettete den Titelverteidiger kurz vor Ende der regulären Spielzeit in die Verlängerung.

Beim englischen Meister hängt somit der Haussegen weiter schief. In der Liga liegen die Blues enttäuschend nur auf Rang 15. Mit dem Cup-Aus erhöht den Druck auf Manager Jose Mourinho weiter.

Ausgeschieden ist auch Arsenal, das sich ohne zahlreiche Stammspieler mit 0:3 bei Zweitligist Sheffield Wednesday blamierte. Ross Wallace (28.), Lucas Joao (40.) und Sam Hutchinson (52.) trafen für die Owls, bei denen Atdhe Nuhiu in der Schlussphase eingewechselt wurde.

Leicester City musste sich ohne Christian Fuchs bei Hull City im Elfmeterschießen mit 4:5 beugen. Nach 120 Minuten hatte es dort ebenso 1:1 gestanden wie im Duell zwischen Everton und Norwich, das die Hausherren mit 4:3 im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnten.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse League Cup Achtelfinale 

red