12.01.2016 13:14 Uhr

René Wagner wird Co-Trainer in Wr. Neustadt

In der Saison 1996/97 wurde René Wagner Torschützenkönig
In der Saison 1996/97 wurde René Wagner Torschützenkönig

Erste-Liga-Klub SC Wiener Neustadt hat einen neuen Assistenztrainer. Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig René Wagner wird ab sofort den Trainerstab von Günter Kreissl verstärken.

"Ich freue mich sehr, diese Aufgabe übernehmen zu können und bedanke mich bei allen Verantwortlichen des SC Wiener Neustadt für das Vertrauen. Ich persönlich werde alles dafür tun, meinen Teil dazu beizutragen, die Mannschaft bestmöglich weiterzuentwickeln", meinte der 43-jährige Tscheche.

Auch Günter Kreissl zeigte sich hocherfreut: "Gerade wegen seiner erfolgreichen Spielerkarriere als Torjäger erhoffen wir uns zum Beispiel weitere Impulse für unser Offensivspiel. Des Weiteren freut es mich zukünftig erneut einen Mann an meiner Seite zu haben, der es aufgrund seiner Historie gewohnt ist, junge Spieler kontinuierlich weiterzuentwickeln und in jeder Hinsicht über viel Eigenerfahrung verfügt!"

Als Aktiver spielte René Wagner von 1996 bis 2004 beim SK Rapid und von 2004 bis 2006 beim SV Mattersburg. Dabei erzielte er 82 Treffer in der höchsten österreichischen Spielklasse. Wagner ist im Besitz der UEFA Pro Lizenz und war zuletzt in seiner Heimat bei Zbrojovka Brno Nachwuchscoach. Er ist der direkte Nachfolger von Mario Posch, mit Andreas Schicker hat Wiener Neustadt zudem einen weiteren Co-Trainer.

Mehr dazu:
>> Erste Liga: Vorbereitung Winter 2016
>> Mario Posch ist neuer Co-Trainer in Ried

red