08.03.2016 10:01 Uhr

Englisches Top-Duo sucht Verstärkungen

Evgen Konoplyanka soll im Fokus mehrerer Premier-League-Klubs stehen
Evgen Konoplyanka soll im Fokus mehrerer Premier-League-Klubs stehen

Die momentanen Spitzenteams auf Platz eins und zwei der Premier League Leicester City und Tottenham Hotspur suchen für die neue Saison bereits nach potenziellen Neuzugängen.

Wie englischen Medien berichten, sollen sowohl Leicester City als auch Tottenham nach neuen Spielern Ausschau halten. Die Spurs beobachten laut "Sun"-Informationen Sporting-Stürmer Islam Slimani und Sevillas Evgen Konoplyanka. Im Rennen um Slimani soll allerdings auch Manchester United ein Wörtchen mitreden. Günstig dürfte der Algerier, der im laufenden Ligabetrieb bereits 18 Mal traf, daher wohl nicht zu haben sein. Sporting soll um die 30 Millionen Euro für einen Transfer aufrufen. 

Wahrscheinlicher scheinen da schon die Bemühungen um Konoplyanka zu sein. Der Ukrainer war erst 2015 für 20 Millionen Euro von Dnipropetrovsk nach Sevilla gewechselt. Bei den Spaniern war der Ukrainer zuletzt, aber nur noch sporadisch zum Einsatz gekommen. Ein Angebot von der Insel mit Aussicht auf eine Champions-League-Teilnahme dürfte folglich nicht ungelegen kommen. Aber auch beim Werben um den Flügelspieler, ist der kommende BVB-Gegner wohl nicht alleine. Auch der FC Liverpool soll sich bereits nach Konoplyanka erkundigt haben.

Der Sensations-Spitzenreiter aus Leicester hat ebenfalls schon einen Neuzugang für die anstehende Mehrfachbelastung im Visier. Wie "Daily Mail" erfahren haben will, bereitet der aktuelle Spitzenreiter schon ein Angebot für Pione Sisto vom FC Midtiylland vor. Der 21-jährige dänische Nationalspieler würde Leicester wohl 15 Millionen Euro kosten. Vor allem in der Europa-League machte Sisto mit vier Toren in sieben Einsätzen auf sich aufmerksam.