06.09.2016 20:23 Uhr

Tottenham jubelt: Eriksen verlängert bis 2020

Bleibt den Spurs treu: Christian Eriksen
Bleibt den Spurs treu: Christian Eriksen

Er ist eine der prägenden Figuren des sportlichen Aufschwungs in Tottenham: Christian Eriksen ist aus dem Spiel der Spurs nicht mehr wegzudenken. Nun verlängerte der Däne seinen Vertrag an der White Hart Lane langfristig.

Wie die Londoner am Dienstag verkündeten, bleibt der 24-jährige Spielmacher dem Champions-League-Teilnehmer bis 2020 treu. Nach 21 Scorerpunkten (Sechs Tore, 15 Assists) in der abgelaufenen Saison darf sich der Nationalspieler zudem über eine kräftige Gehaltserhöhung freuen.

"Ich bin überwältigt, auch in Zukunft für diesen Klub spielen zu dürfen", schwärmte Eriksen im Anschluss an seine Verlängerung: "Wir haben alle eine Idee davon, wo wir am Ende landen wollen und hoffentlich schaffen wir das".

Im System von Spurs-Coach Mauricio Pochettino übernimmt der wendige Ballkünstler seit seiner Ankunft vor drei Jahren (kam für 13,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam) eine zentrale Rolle und überzeugt vor allem als Standardspezialist.