28.12.2018 17:05 Uhr

Klopp reagiert auf Kritik aus den eigenen Reihen

Für Roberto Moreno stehen die Türen bei Jürgen Klopp stets offen
Für Roberto Moreno stehen die Türen bei Jürgen Klopp stets offen

Obwohl beim FC Liverpool aus der englischen Premier League derzeit alle perfekt läuft, gab es zuletzt Kritik an Teammanager Jürgen Klopp - und das aus den eigenen Reihen! Nun bezog der ehemalige BVB-Coach Stellung.

"Wie ich mit solchen Dingen umgehe? Meine Tür ist immer offen, wenn jemand über etwas sprechen möchte", stellte Klopp auf der Pressekonferenz vor dem Topspiel am Samstag gegen den FC Arsenal klar.

Verteidiger Alberto Moreno hatte sich zuvor in einem Interview mit dem spanischen Radiosender "Cadena Ser" über seine Situation beschwert und seine Wechselgedanken publik gemacht.

"Ich glaube, als ich nach meiner Verletzung zurückgekommen bin, hätte ich eine Chance verdient gehabt. Diese Situation ist normal, viele Spieler müssen da durch, aber mir hat einfach nicht gefallen, wie er (Klopp, Anm. d. Red.) mich behandelt hat", richtete der Spanier deutliche Kritik an seinen Trainer.

Klopp: "Moreno ist ein fantastischer Profi"

Klopp reagierte mit Gelassenheit und Verständnis auf den Watschn seines Schützlings: "Es ist klar, dass Alberto nicht besonders glücklich darüber ist, dass er nicht viele Einsatzminuten bekommt, aber er zeigt das nie im Training", so der der 51-jährige Reds-Coach, der Moreno lobte: "Er ist ein fantastischer Profi."

Moreno kam 2014 vom FC Sevilla an die Anfield Road und war dort jahrelang Stammspieler. Zu Beginn der Saison wurde der 26-Jährige von einer Rückenverletzung zurückgeworfen und verlor daraufhin seinen Platz in der ersten Elf.

Der Vertrag von Moreno läuft am Saisonende aus. Einen Wechsel in seine spanische Heimat schloss der Linksverteidiger nicht aus. "Zurück nach Spanien zu gehen, ist etwas, über das ich nachgedacht habe. Ich bin müde von der Kälte hier."