19.06.2019 14:55 Uhr

UEFA lehnt PSG-Einspruch wegen Neymar-Sperre ab

Superstar Neymar bleibt für drei CL-Partien gesperrt
Superstar Neymar bleibt für drei CL-Partien gesperrt

Der brasilianische Fußball-Superstar Neymar kommt nicht aus den negativen Schlagzeilen heraus.

Abgesehen von der Affäre um eine vermeintliche Vergewaltigung hat die Europäische Fußball-Union am Mittwoch die Sperre für den Stürmer des französischen Meisters Paris Saint-Germain bestätigt. Der 27-Jährige muss in den kommenden drei Champions-League-Partien zuschauen. Der Einspruch von PSG wurde zurückgewiesen.

Grund für die Sperre ist eine Schiedsrichter-Beleidigung. Der damals verletzt fehlende Neymar hatte nach dem Ausscheiden der Pariser im Achtelfinale der Königsklasse gegen den englischen Rekordmeister Manchester United in einem Instagram-Post dem Schiedsrichtergespann um den Slowenen Damir Skomina die Schuld am Scheitern gegeben.