19.06.2019 18:03 Uhr

Rapid bestreitet Testspiel gegen Nürnberg

Die Rapid-Fans pflegen eine enge Freundschaft zu den Nürnberg-Anhängern
Die Rapid-Fans pflegen eine enge Freundschaft zu den Nürnberg-Anhängern

Der SK Rapid Wien hat im Sommer einen Testspiel-Gegner zu Gast, der vor allem die Fans freuen dürfte - denn der 1. FC Nürnberg kommt am 14. Juli ins Allianz Stadion. Die Anhänger beider Vereine verbindet eine enge Freundschaft.

Interessant ist die Begegnung auch deswegen, weil der "Glubb" von Damir Canadi trainiert wird. Der Wiener übernahm den Bundesliga-Absteiger im Sommer und war von November 2016 bis April 2017 auch ein wenig erfolgreicher Trainer des österreichischen Rekordmeisters.

Das Match gegen Nürnberg soll aber noch nicht das Highlight des grün-weißen Testspiel-Sommers sein. Denn zum 120-jährigen Jubiläum wird ein prominenter - aber noch unbekannter - Gegner in Hütteldorf erwartet.

>> Der komplette Bundesliga-Vorbereitungsplan

red