08.07.2019 16:30 Uhr

Rekord-Youngster Joao Félix spürt keinen Druck

Joao Félix übernimmt die Nummer von Antoine Griezmann
Joao Félix übernimmt die Nummer von Antoine Griezmann

Portugals Fußball-Jungstar Joao Félix (19) sieht sich trotz der Ablösesumme von 127,2 Millionen Euro bei seinem Wechsel von Benfica Lissabon zu Atlético Madrid keinem noch höheren Druck ausgesetzt.

"Die Ablösesummen werden durch den Markt reguliert", sagte der Teenager bei seiner Vorstellung, "und ich verstehe davon gar nichts!"

Félix überbot mit seiner Ablöse, die für Atlético einen neuen Rekord bedeutet, sogar seinen Landsmann und fünfmaligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo (34), der bei seinem Wechsel vor Jahresfrist von Real Madrid zu Juventus Turin 117 Millionen Euro gekostet hatte.

Dass er in Madrid als Nachfolger von Weltmeister Antoine Griezmann in große Fußstapfen tritt, schreckt Youngster Felix nicht. "Ich setze mir mit meinem Spiel selbst die Grenzen. Ich werde versuchen, meinen Job so gut es geht zu erledigen", betonte er.

Der neue Atlético-Star erhielt aus den Händen von Präsident Enrique Cerezo das Trikot mit der Nummer "7" - die hatte bislang Griezmann getragen. Dessen Transfer zum FC Barcelona soll in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.