19.08.2019 10:17 Uhr

Florenz würde Ribéry "mit offenen Armen" empfangen

Wechselt Franck Ribéry nach Italien?
Wechselt Franck Ribéry nach Italien?

Beim FC Bayern München hat Franck Ribéry alles gewonnen: Neun mal wurde der Franzose deutscher Meister, sechs Mal Pokalsieger. Auch die Champions-League-Trophäe steht in der Vitrine des 36-Jährigen. Doch nach zwölf überaus erfolgreichen Jahren endete Ribérys Zeit beim deutschen Fußball-Rekordmeister im Sommer.

Seitdem befindet sich der ehemalige Nationalspieler auf Klubsuche - mit bescheidendem Erfolg. Bislang hat der Superstar noch keinen neuen Kontrakt unterzeichnet. Ein italienischer Klub bestätigte nun sein Interesse, sieht aber auch Probleme.

"Wenn er auf höchsten Level weiterspielen will, wartet Florenz mit offenen Armen auf ihn", zitiert "L'Équipe" Daniel Prade, Klub-Boss der AC Florenz. Allerdings schränkt er auch ein: "Wir haben nicht die Mittel, die arabische oder russische Klubs haben."

Zuvor berichtete bereits Transferexperte Gianluca Di Marzio, dass Florenz' Führungsriege, den Franzosen von ihrem Projekt zu überzeugen will. Ob Ribéry den Avancen erlegen ist, konnte bislang nicht geklärt werden.

Klar ist nur so viel: Der 36-Jährige möchte definitiv weitermachen. "Ich will noch zwei Jahre in einem ambitionierten Klub spielen", hatte das Bayern-Urgestein bereits vor mehreren Wochen gegenüber "L'Équipe" erklärt. 

Ribéry-Wechsel nach Saudi-Arabien geplatzt?

Neben dem angeblichen Werben des AC Florenz sickerte auch durch, dass ein zuvor geplanter Wechsel nach Saudi-Arabien kurz vor der Unterschrift geplatzt sein soll. 

In den vergangenen Wochen kursierten viele Gerüchte über mögliche neue Arbeitgeber für den Linksaußen. Zu den Interessenten gehörten angeblich der FC Liverpool, Sheffield United und die AS Monaco.

Herzensklub Olympique Marseille soll dem Franzosen inzwischen abgesagt haben. Bereits am Freitag berichtete die "Bild" über einen neuen Kandidaten: Die PSV Eindhoven hat sich angeblich in den Poker eingeschaltet. Welche Wahl wird Ribéry treffen?