09.12.2019 19:27 Uhr

SKN-Verteidiger Luan für zwei Spiele gesperrt

SKN- Verteidiger Luan beim Abgang nach seiner Roten in Hartberg
SKN- Verteidiger Luan beim Abgang nach seiner Roten in Hartberg

Der SKN St. Pölten muss in den kommenden Bundesligaspielen auf Innenverteidiger Luan verzichten. Der Brasilianer wird für sein überhartes Einsteigen gegen Hartbergs Rajko Rep für zwei Meisterschaftsmatches gesperrt

Der Strafsenat der Bundesliga hat St. Pöltens Verteidiger Luan für zwei Spiele gesperrt. Ein weiteres Match ist der Brasilianer bedingt gesperrt, wie die Liga am Montag bekannt gab. Luan fehlt den Niederösterreichern damit in der letzten Runde vor der Winterpause zuhause gegen Altach sowie in der ersten im Frühjahr erneut daheim gegen die Admira.

Der Innenverteidiger hatte beim 2:3 in Hartberg wegen rohen Spiels eine rote Karte kassiert, in das Urteil floss laut Angaben der Bundesliga auch Schiedsrichterkritik ein.

apa