01.12.2021 08:13 Uhr

Rangnick plant wohl ohne CR7 - Haaland und Werner im Fokus

Ralf Rangnick hat angeblich BVB-Star Erling Haaland ganz oben auf dem Zettel
Ralf Rangnick hat angeblich BVB-Star Erling Haaland ganz oben auf dem Zettel

Manchester United rangiert in der Premier League nur auf dem achten Platz. Interimstrainer Ralf Rangnick soll bis zum Saisonende für Besserung sorgen und den englischen Rekordmeister zurück in die Spitzengruppe führen. Anschließend wird der ehemalige Leipziger beim Traditionsklub als Berater tätig sein. Schon jetzt hat der 63-Jährige offenbar konkrete Pläne für einen Kaderumbau. BVB-Star Erling Haaland könnte dabei in den Fokus rücken.

Nach dem schwachen Saisonstart lechzt Manchester United nach Verbesserungen. Zu diesen soll Ralf Rangnick maßgeblich beitragen. Der langjährige Bundesliga-Trainer folgte vor wenigen Tagen auf Ole Gunnar Solskjaer, der nach dem missglückten Auftakt seine Koffer packen musste.

Rangnicks Tätigkeit als Interimstrainer ist bei Manchester United bis zum Saisonende befristet. Danach wird der DFB-Pokalsieger von 2011 zwei Jahre in beratender Funktion für die Engländer arbeiten. Laut "Sport Bild" ist Rangnicks Aufgabengebiet schriftlich nicht klar definiert, sodass der Deutsche zukünftig auch eine Art Sportdirektor-Posten bekleiden könnte.

Bereits jetzt scheint festzustehen, dass Rangnick bei Manchester United nicht vor großen Namen Halt machen wird. Demzufolge sollen Cristiano Ronaldo, Edinson Cavani und Nemanja Matic im kommenden Sommer gehen. Darüber hinaus wollen Paul Pogba und Torhüter David de Gea weg, heißt es.

Angreifer Marcus Rashford sowie Linksverteidiger Luke Shaw sollen ihre Verträge hingegen verlängern, zögern bislang aber noch. Klar ist, dass sich Manchester United auch nach neuen Spielern umsehen wird.

Wechselt BVB-Star Haaland zu Manchester United?

Wie "Sport Bild" berichtet, denkt Rangnick dabei unter anderem an Erling Haaland von Borussia Dortmund. Der 21-Jährige ist für den Fußballlehrer kein Unbekannter. So wollte Rangnick den Norweger einst zu RB Leipzig lotsen, doch letztlich entschied sich Haaland für einen Wechsel zum BVB. Ein Schritt, der sich für den Angreifer auszahlen sollte. Trotzdem hat Rangnick weiterhin "intensive Kontakte" zu Haalands Vater.


Neben dem BVB-Profi stehen angeblich auch zwei alte Bekannte aus Leipzig auf Rangnicks Zettel. So soll der United-Coach ebenfalls an Amadou Haidara und Timo Werner, der inzwischen für den FC Chelsea spielt, interessiert sein.