Timo Werner spielt derzeit bei Tottenham
19.03.2024 09:41

Bericht: Werner-Zukunft bei RB Leipzig entschieden

Nachdem es in der Bundesliga-Hinrunde überhaupt nicht mehr passte zwischen RB Leipzig und Timo Werner, der Stürmer auf lediglich zwei Startelf-Einsätze für die Sachsen kam, wurde er im Winter an den englischen Topklub Tottenham Hotspur verliehen. Dort zeigte sich Werner zwar im Aufwind, seine sportliche Zukunft über den Sommer hinaus ist aber noch immer offen.... mehr »
Ist aktuell wieder die Nummer eins bei RB Leipzig: Peter Gulacsi
18.03.2024 16:43

Spannende T-Frage bei RB Leipzig

In Peter Gulacsi, Janis Blaswich und Maarten Vandevoordt hat RB Leipzig im Sommer drei Torhüter mit Stammplatzanspruch. Sportchef Schröder stellt schon klar: Von einem wird sich der Club wohl trennen.... mehr »
Ex-Bundesliga-Spieler Thomas Helmer hat die Lage im Europcap-Bereich der Bundesliga eingeordnet
18.03.2024 08:05

Helmer: Schlechte Nachrichten für den BVB, gute für den VfB

Aus der Überraschung ist Gewohnheit geworden: Auch acht Spieltage vor Schluss mischt der letztjährige Relegations-Teilnehmer VfB Stuttgart ganz oben in der Tabelle der Fußball-Bundesliga mit, steht deutlich vor den arrivierten Teams wie dem BVB oder RB Leipzig auf Platz drei. Und geht es nach Ex-Nationalspieler Thomas Helmer, dann bleiben die Schwaben auch genau dort, mit allen Nachteilen für das Duo dahinter.... mehr »
Trainer von RB Leipzig: Marco Rose
16.03.2024 07:16

Anti-Ostdeutschland-Gesänge: Leipzig-Coach Rose reagiert

Trainer Marco Rose vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat auf Hass-Gesänge gegen Ostdeutschland beim 5:1-Sieg beim 1. FC Köln mit einem flammenden Appell reagiert.... mehr »
Lois Openda traf wieder doppelt für RB Leipzig
15.03.2024 22:28

RB Leipzig überrollt Köln und springt auf Platz vier

Dank Doppelpacker Lois Openda hat RB Leipzig im engen Rennen um die Champions League fulminant vorgelegt und den dritten Sieg nacheinander gefeiert. Beim 5:1 (1:1) beim abstiegsbedrohten 1. FC Köln machte Openda mit seinen Toren nach der Pause den Unterschied und schoss RB fast im Alleingang auf den vierten Tabellenplatz. Damit liegt Leipzig vorerst wieder zwei Punkte vor Borussia Dortmund.... mehr »