RB Leipzig 31.07.2021 AFC Ajax
-:-
Fußball-Bundesligist RB Leipzig reist mit einem Sack voller Aufgaben ins Trainingslager nach Österreich. Zwei Tage vor dem Aufbruch nach Saalfelden musste der Vizemeister in seinem Trainingszentrum gegen den französischen Erstligisten HC Montpellier im ungewöhnlichen 4x30-Minuten-Format ein 1:2 (1:0) quittieren. Zwei späte Gäste-Tore besiegelten nach Leipzigs Führung durch Alexander Sörloth (10.) die erste Niederlage der Sachsen im zweiten Spiel unter der Regie ihres neuen Trainers Jesse Marsh....
André Silva setzt sich in Sachen Torausbeute bei seinem neuen Arbeitgeber RB Leipzig keine Limits. Bei seiner Vorstellung beim sächsischen Fußball-Bundesligisten sagte der Portugiese, er will sich stets weiterentwickeln, immer sein Bestes geben....
Neuzugang André Silva hat das Training bei RB Leipzig aufgenommen. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, stand der 25 Jahre alte Stürmer erstmals auf dem Platz....
Vor einer Woche wurde der Anschein erweckt, als würde nicht mehr viel fehlen, dass Borussia Dortmund und Marcel Halstenberg Wechselübereinkunft erzielen. Der Schein trügt aber offenbar. Die Gespräche zwischen dem Außenverteidiger von RB Leipzig und des BVB sind noch lange nicht so weit gediehen wie berichtet....
Nachdem RB Leipzig seine Top-Verteidiger Dayot Upamecano an den FC Bayern München und Ibrahima Konaté an den FC Liverpool verkauft hatte, will der Bundesliga-Vizemeister eigentlich selbst noch auf dem Transfermarkt zuschlagen und sich eine neue Alternative für die Abwehr sichern. Aus einer Wunschlösung wird es aber nichts mehr....