14.03.2022 23:02 Uhr

ManCity patzt trotz deutlicher Überlegenheit

Keine Tore zwischen Crystal Palace und Manchester City
Keine Tore zwischen Crystal Palace und Manchester City

Premier-League-Tabellenführer Manchester City musste sich am Montagabend beim Londoner Klub Crystal Palace mit einem torlosen Unentschieden begnügen. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola konnte ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.

Die Sky Blues, die nach dem 0:0 beim Tabellenelften nur noch vier Zähler Vorsprung auf Verfolger Liverpool haben, konnten keinen der insgesamt 18 Schüsse auf das Gehäuse von Keeper Guaita im Netz unterbringen. Auch die Feldüberlegenheit und der hohe Ballbesitzanteil reichte Manchester City nicht.

City dominierte im Selhurst Park zwar über weite Strecken und hatte auch die besseren Torchancen. Joao Cancelo (27.) und Kevin De Bruyne (58.) hatten Pech mit Pfostenschüssen.

Überraschend zudem: Guardiola verzichtete auf jeglichen Wechsel, somit blieb Nationalspieler Ilkay Gündogan ebenso über 90 Minuten auf der Bank wie die Angreifer Raheem Sterling und Gabriel Jesus.

Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp könnte mit einem weiteren Erfolg am Mittwoch (21:15 Uhr/Sky) beim FC Arsenal bis auf einen Zähler an den Titelverteidiger heranrücken. Vor zwei Monaten hatte der Vorsprung noch elf Punkte betragen.

Am 10. April kommt es zum Showdown mit Liverpool.