29.09.2022 13:35 Uhr

Bericht: 1. FC Köln bindet zwei Nachwuchstalente

Der 1. FC Köln bindet wohl die Talente Meiko Wäschenbach und Rijad Smajic
Der 1. FC Köln bindet wohl die Talente Meiko Wäschenbach und Rijad Smajic

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat die jeweils 18 Jahre alten Talente Meiko Wäschenbach und Rijad Smajic mit einem Profivertrag ausgestattet. Das erfuhr der "SID" aus dem Umfeld der Spieler. 

Der bosnische Innenverteidiger Smajic spielt bislang in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West. Wäschenbach ist Kapitän der U19-Mannschaft der Rheinländer. Zuerst hatte der Express über die Vertragsverlängerungen berichtet. 

Der Ligakonkurrent VfB Stuttgart soll sich um Mittelfeldspieler Wäschenbach bemüht haben. Der bosnische U19-Nationalspieler Smajic war zuletzt auch von großen Klubs in Europa und Vereinen aus der Bundesliga beobachtet worden. Wäschenbach und Smajic sollen von FC-Coach Steffen Baumgart behutsam an die Profimannschaft herangeführt werden.