01.12.2022 08:31 Uhr

Millionär "Chico" jetzt auch Fußball-Sponsor

Kürsat Yildirim, bekannt als
Kürsat Yildirim, bekannt als "Chico", hat knapp 9,8 Millionen Euro im Lotto gewonnen

Der Dortmunder Kürsat Yildirim bestimmt seit Wochen die Boulevard-Schlagzeilen der Republik. Yildirim, den alle nur "Chico" nennen, gewann im Lotto die sagenhafte Summe von knapp 9,8 Millionen Euro und lässt seitdem die Öffentlichkeit an seinem neuen Leben teilhaben. Jetzt ist der Lotto-Abräumer auch im Dortmunder Amateurfußball in Erscheinung getreten. 

Wie der 42-Jährige selbst über seinen Instagram-Kanal mitteilte, ist er als Sponsor eines bekannten Dortmunder Fußballklubs eingestiegen. 

Der FC Roj, Bezirksligist aus dem Fußballverband Westfalen, erfreut sich der neuen finanziellen Unterstützung von Chico, der selbst ein Kind der Dortmunder Nordstadt ist und zuletzt immer wieder seine Heimatverbundenheit betont hat. 

"Ich konnte nicht 'Nein' sagen, als ich gefragt wurde, ob ich den Verein finanziell unterstütze", sagte Chico gegenüber dem Nachrichtenportal "derwesten". Der Verein aus dem Dortmunder Norden rangiert derzeit auf Platz drei der Bezirksliga, träumt derzeit von dem Aufstieg in die Landesliga. 

Mit der Finanzspritze von Lotto-Millionär Yildirim soll es nun mit dem Klub weiter nach oben gehen. 

Wie viel Geld Chico genau in den FC Roj gesteckt hat, wollte er auf Nachfrage zunächst nicht verraten: "Da spricht man nicht drüber", betonte er. Zunächst sei der Sponsoring-Deal bis Ende der laufenden Saison 2022/2023 verabredet. 

Chico ist der neue Star der Dortmunder Nordstadt

Yildirim ist in den letzten Wochen immer mehr zu einem Phänomen der öffentlichen Berichterstattung sowie der sozialen Medien geworden. Sein Instagram-Kanal wurde mittlerweile von über 235.000 Menschen abonniert, täglich berichten regionale und überregionale Sender und Zeitungen über den Glückspilz. 

Nach seinem Millionengewinn hatte er sich zunächst einen 720-PS-Ferrari für rund 700.000 Euro samt eigenem "Kürsat"-Schriftzug gekauft, anschließend noch einen Porsche Turbo S2 (Kaufpreis knappe 300.000 Euro) als zweiten Sportwagen gegönnt.

Zuletzt machte er dann auch noch mit dem Kauf mehrerer Luxusuhren, einer ausgiebigen Shopping-Tour in Amsterdam sowie einem Düsseldorf-Ausflug mit Reality-Star Claudia Obert von sich reden.