Eintracht Frankfurt mit Lob überschüttet

Eintracht Frankfurt spielt in der kommenden Saison in der Champions League. Die TV-Experten Dietmar Hamann und Lothar Matthäus loben die SGE für ihre starke Bundesliga-Runde.
Eintracht Frankfurt setzte sich am Samstagnachmittag beim Showdown um die Champions-League-Qualifikation mit 3:1 gegen den SC Freiburg durch. Die SGE drehte hierbei einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand im Breisgau.
"Nach den letzten Jahren haben die Leute eine große Erwartung mit dem Europa-League-Sieg, was das oben mitspielen angeht. Markus Krösche hat nie eine Diskussion aufkommen lassen und sich hinter Dino Toppmöller gestellt. Was Toppmöller gemacht hat, ist herausragend", lobte Dietmar Hamann die Verantwortlichen bei "Sky".
Der TV-Experte erinnerte: "Omar Marmoush ist immer noch oben in der Torschützenliste, obwohl er mehrere Monate weg ist. Toppmöller hat es geschafft eine andere Lösung zu finden, dass sie weiter ihre Spiele gewinnen."
Marmoush war im Winter von Eintracht Frankfurt zu Manchester City gewechselt. Dennoch schafften es die Adlerträger, sich erstmals über die Bundesliga für die Champions League zu qualifizieren.
Eintracht Frankfurt hat "diesen Stolz selbst verdient"
"Die haben es verdient, es war eine großartige Saison. Bundesliga-Dritter und im Europa League-Viertelfinale unglücklich gegen Tottenham ausgeschieden. Markus hat es ja gesagt, er ist stolz auf die Mannschaft, und er kann auch stolz auf die Mannschaft sein. Sie haben sich diesen Stolz selbst verdient", meinte Lothar Matthäus gegenüber "Sky".
"Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft - aber ich bin auch kaputt. Der Druck war schon enorm", offenbarte Sportvorstand Markus Krösche nach dem Saisonfinale und meinte mit Blick auf die Zukunft: "Das ist ein extrem wichtiger Schritt für uns. Aber wir werden unsere Transferstrategie nicht ändern. Andere Mannschaft sind deutlich weiter."