Karim Adeyemi und Sebastien Haller fehlen dem BVB
25.11.2023 14:29

BVB-Schock: Duo fällt gegen Gladbach aus

Schock für Borussia Dortmund. Im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) muss der BVB auf zwei Offensivkräfte verzichten.... mehr »
Karim Adeyemi kommt 2023/24 beim BVB noch nicht in Tritt
25.11.2023 10:58

Medien: BVB-Bosse "ziemlich fassungslos" über Adeyemi

13 Pflichtspiele, nur zwei Vorlagen und sogar nur einmal über die vollen 90 Minuten auf dem Rasen gestanden: Karim Adeyemi ist bei Borussia Dortmund 2023/24 weiterhin auf der Suche nach seiner Form. Die zuletzt meist extrem schwachen Auftritte des 21-Jährigen sollen auch die Führungsetage des BVB geschockt haben.... mehr »
Karim Adeyemi (l.) mit seinem BVB-Cheftrainer Edin Terzic
24.11.2023 16:09

Nach U21-Zoff: BVB-Coach nimmt Adeyemi in die Pflicht

Karim Adeyemi hatte in der vergangenen Länderspielpause mit seiner Weigerung, zur U21-Nationalmannschaft zu reisen und die EM-Qualifikationsspiele gegen Estland (4:1) und Polen (3:1) zu bestreiten, großes Unverständnis ausgelöst. Auch bei seinem Verein Borussia Dortmund kam diese Aktion wohl nicht allzu gut an. Am Donnerstag äußerte sich BVB-Cheftrainer Edin Terzic zu dem Fall.... mehr »
Youssoufa Moukoko (l.) und Karim Adeyemi (m.) zusammen auf der BVB-Bank
22.11.2023 08:25

BVB-Kollege verteidigt Adeyemi für DFB-Absage

Borussia Dortmund statt U21-Nationalmannschaft: Karim Adeyemi muss für seine Entscheidung viel Kritik einstecken. BVB-Angreifer Youssoufa Moukoko steht seinem Teamkollegen zur Seite.... mehr »
Karim Adeyemi vom BVB
21.11.2023 11:25

Adeyemi-Formtief wegen Loredana? Berater wird deutlich

BVB-Star Karim Adeyemi sorgte in den vergangenen Tagen und Wochen gleich mehrfach für negative Schlagzeilen. Da ist zum einen seine anhaltende Formkrise bei Borussia Dortmund, die ihn längst seinen Stammplatz gekostet hat. Zum anderen sorgte er mit seiner Absage an die deutsche U21-Auswahl für Diskussionen. Jetzt hat sich sein Berater zu den Angelegenheiten geäußert.... mehr »
BVB-Star Karim Adeyemi wurde wohl zum Rapport bestellt
20.11.2023 20:45

BVB-Star musste offenbar zum Doppel-Rapport

Der sich in einer tiefen Formkrise befindende Karim Adeyemi hat es dieser Tage bei Borussia Dortmund nicht leicht. Nun wurde der Angreifer von den BVB-Bossen auch noch zum Doppel-Rapport bestellt.... mehr »
Ist in dieser Saison außer Form: BVB-Profi Karim Adeyemi
19.11.2023 21:24

Eklatantes Formtief: BVB-Bosse stellen die Adeyemi-Frage

Nationalspieler Karim Adeyemi steckt in der aktuellen Saison in der wohl schwersten Formkrise seiner noch jungen Karriere. Das besorgt allen voran die Verantwortlichen des BVB, die nicht nur die sportlichen Leistungen des 21-Jährigen hinterfragen.... mehr »
Dortmunds Karim Adeyemi verzichtet auf die U21
17.11.2023 19:30

DFB-Boss wird in Adeyemi-Frage deutlich

DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat sein Missfallen zum U21-Verzicht von BVB-Star Karim Adeyemi zum Ausdruck gebracht und den Trainern freie Hand für mögliche Konsequenzen gelassen.... mehr »
Im Oktober stand Karim Adeyemi für die U21 noch auf dem Feld
17.11.2023 11:55

Di Salvo will wegen Adeyemi "kein Fass aufmachen"

Karim Adeyemi von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hatte in den letzten Tagen einige Schlagzeilen produziert, nachdem er seine Einladung zur deutschen U21-Nationalmannschaft ausgeschlagen hatte. Bundestrainer Antonion Di Salvo äußerte sich vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Estland noch einmal zu der Personalie.... mehr »
Elf BVB-Stars wollen mit der Nationalmannschaft zur EM - ihre Chancen sind unterschiedlich
16.11.2023 17:36

"Borussia Deutschland": Wird der BVB-Plan zum Flop?

In den vergangenen Jahren soll der BVB versucht haben, durch gezielte Transfers von aktuellen oder voraussichtlich kommenden DFB-Auswahlspielern zu "Borussia Deutschland" zu werden und sein nationales Standing so zu verbessern. Knapp sieben Monate vor Beginn der Heim-EM hat das Dortmunder Nationalmannschaftsprojekt beim Bundestrainer jedoch kaum Anklang gefunden.... mehr »
BVB-Star Karim Adeyemi reist nicht zur U21-Nationalmannschaft
15.11.2023 11:30

BVB-Sorgenkind Adeyemi drohen womöglich Konsequenzen

Borussia Dortmunds formschwachem Offensivspieler Karim Adeyemi drohen offenbar empfindliche Konsequenzen in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Hintergrund ist eine verweigerte DFB-Nominierung des BVB-Profis.... mehr »
Verlässt Karim Adeyemi den BVB
14.11.2023 08:45

Startpreis 80 Millionen? Top-Klub jagt Adeyemi

Dass Borussia Dortmund in der Saison 2023/24 den eigenen Ansprüchen bislang noch hinterherläuft, liegt auch an der derzeitigen Formschwäche von Karim Adeyemi, der nach einer brillanten Rückrunde im Vorjahr aktuell ein Schatten seiner selbst ist. Ein Topklub aus Spanien soll dennoch ein Auge auf den deutschen Nationalspieler geworfen haben.... mehr »
BVB-Star Karim Adeyemi (r.) gehört nicht zum U21-Team
10.11.2023 13:44

BVB-Star fehlt im U21-Aufgebot

Mit drei Rückkehrern gehen die U21-Fußballer in die beiden Heimspiele in der EM-Qualifikation.... mehr »
Karim Adeyemi (r.) wirkte gegen Eintracht Frankfurt in der zweiten Hälfte mit
01.11.2023 07:14

BVB-Star benennt besondere Qualität: "Sehr, sehr stark"

Am Samstagabend hätte es Borussia Dortmund beinahe zum ersten Mal in der laufenden Saison in der Fußball-Bundesliga erwischt. Die erste Niederlage konnte kurz vor Schluss aber noch abgewendet werden, als Julian Brandt zum 3:3-Endstand bei Eintracht Frankfurt getroffen hatte.... mehr »