SpVgg Unterhaching Sonntag, 24. Januar 2010
14:00 Uhr
Bayern München II
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Mehmet Ekici 6. / Elfmeter

90'
Fazit
Es bleibt beim 1:0 für Bayern München II. Unterhaching kann sich auch nach der Pause nicht steigern und bleibt offensiv zu harmlos um die nicht gerade sattelfeste Abwehr von München II zu knacken. Die Gäste verwalteten geschickt die Führung und gehen als Sieger vom Platz. Nun springt das Team von Mehmet Scholl erstmal auf Rang 13 und ist nur noch 3 Punkte hinter der Spielvereinigung. Die hat es verpasst den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Das war es aus dem Generali Sportpark. Tschüß und bis bald!
90'
Spielende
90'
Das war die letzte Chance für Unterhaching. Das Spiel ist abgepfiffen!
90'
Die Nachspielzeit läuft bereits. Tyce ist mit vorne und macht beinahe den Ausgleich. Nach einer Flanke von Rathgeber verfehlt er das Tor mit seinem Kopfball nur um Zentimeter.
90'
Knasmüller hat die Entscheidung auf dem Fuß, doch er schießt den Ball direkt in die Arme von Kampa. Tyce hatte einen katstrophalen Fehlpass gespielt und diese Chance ermöglicht.
88'
Kanca holt einen Eckball raus. Der Ball kommt in die Mitte, doch es ist abgepfiffen worden, da Schiedsrichter Dittrich ein Foulspiel eines Hachingers gesehen hat.
87'
Noch knappe 3 Minten sind im Sportpark zu spielen.
85'
Wieder so ein Fehler der Gäste-Abwehr. Doch erneut vergibt die Spielvereinigung leichtfertig eine gute Kontermöglichkeit. So wird das hier nichts mehr mit dem Ausgleich.
84'
Rathgeber versucht es nochmal aus der Distanz. Doch der war zu schwach geschossen und stellt kein Problem für Kraft dar.
80'
Unterhaching zeigt noch keine Anstalten einer großen Schlussoffensive. Viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr.
79'
Trainer Ralph Hasenhüttel nimmt seinen letzten Wechsel vor und bringt Ömer Kanca für Tobias Schweinsteiger für die letzten 10 Minuten. Auch Scholl wechselt zum dritten Mal aus. Sikorski ersetzt Yilmaz.
78'
Auswechslung bei Bayern München II -> Deniz Yilmaz
78'
Einwechslung bei Bayern München II -> Daniel Sikorski
78'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Tobias Schweinsteiger
78'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Ömer Kanca
75'
Es haben sich bei den kalten Temperaturen 3200 Zuschauer im Sportpark eingefunden. Herzerwärmendes haben sie bislang aber nicht zu sehen bekommen.
74'
Ein bisschen mehr als eine Viertelstunde ist im Generali Sportpark noch zu spielen. Doch im Moment sieht es nicht so aus, als könnte Haching hier heute noch einen Treffer erzielen. Dafür funktioniert einfach zu wenig. Bayern verwaltet die Führung aber nur.
73'
Tyce mit einem tollen Pass in den Lauf von Rathgeber, doch dem springt der Ball an die Hacke und somit ist die nächste Chance der Spielvereinigung dahin. Sie spielen etwas unglücklich heute.
70'
Benjamin Schwarz kommt über links und zieht in die Mitte. Dann schießt er, doch sein Schuss wird noch zur Ecke abgewehrt.
69'
Nächste Chance für Mitterhuber. Zillner flankt und der neue Mann kommt zum Kopfball, doch diesmal verfehlt er das Tor deutlich.
68'
Jetzt auch mal wieder die Gäste mit einer Offensivaktion. Yilmaz versucht es aus der Distanz. Drüber.
65'
Die Spielvereinigung wird wieder stärker. Zillner erkämpft sich auf links den Ball. Doch anstatt zu spielen versucht er es mit einem Dribbling und verliert die Kugel wieder. In der Mitte standen zwei Mitspieler frei, da hätten die Gastgeber mehr draus machen können.
63'
Mitterhuber ist zwar erst wenige Minuten im Spiel, findet sich aber sofort gut rein und hat gleich eine gute Szene. Er schlenzt den Ball von halblinks aus 15 Metern knapp rechts am Pfosten vorbei!
61'
Auch die sorgt für keine Gefahr.
60'
Großer Lapsus der Bayern-Abwehr und Rathgeber hat die Chance zum Ausgleich. Doch sein Schuss wird noch zur Ecke abgewehrt.
59'
Die Ecke wird nach dem Wechsel der Gäste ausgeführt, bringt aber nichts ein.
58'
Auswechslung bei Bayern München II -> Saer Sene
58'
Einwechslung bei Bayern München II -> Nazif Hajdarović
58'
Nach dem Doppelwechsel der Hachinger kann nun der Freistoß ausgeführt werden. Alaba schießt direkt auf's Tor und Kampa lenkt das Leder über den Querbalken.
57'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Andreas Brysch
57'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Sebastian Mitterhuber
57'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Orkan Balkan
57'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Leandro Grech
57'
Brysch grätscht seitlich und spielt den Ball, doch auch den Gegner. Daher sieht er den gelben Karton und es gibt Freistoß für Bayern München II aus guter Position. Das sind knapp 20 Meter Torentfernung.
57'
Gelbe Karte für Andreas Brysch (SpVgg Unterhaching)
55'
Gelbe Karte für Danny Schwarz (Bayern München II)
Der Münchner sieht gelb nach einem Foul an Orkan Balkan.
53'
Doch auch die folgende Ecke bringt nichts ein.
52'
Es gibt eine Ecke für die Gäste. Der Ball wird abgewehrt und Sene probiert es aus der 2.Reihe. Doch sein Schuss wird abgefälscht und es gibt erneut Ecke. Es ist die vierte für München II in diesem Spiel.
50'
Die erste Aktion gehört der Spielvereinigung. Zillner bringt eine Freistoßflanke in die Mitte und Rathgeber erwischt den Ball nur leicht mit dem Hinterkopf und bekommt so natürlich keinen Druck mehr hinter den Ball. Keine Gefahr für Kraft.
46'
Es geht weiter im Sportpark. Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
In einem mäßigen Spiel führen die Gäste aus München mit 1:0 gegen die Spielvereinigung Unterhaching. Durch einen Elfmeter konnte München II früh in Führung gehen, danach tauchten die Mannen von Mehmet Scholl aber größtenteils ab und beschränkten sich auf das Nötigste. Haching zeigte sich bemüht hier schnell zum Ausgleich zu kommen, doch es fehlte die letzte Entschlossenheit und Genauigkeit im Spiel nach vorne. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber Glück, dass Yilmaz an Kampa scheiterte. Das Spiel ist noch völlig offen. Mal sehen was der zweite Durchgang bringt. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
In der Nachspielzeit passiert nichts mehr und Dittrich bittet zum Pausentee im Sportpark.
45'
Nochmal die Spielvereinigung. Er versucht es Balkan mit einem Pfund aus der Distanz. Er trifft aber nur Danny Schwarz der den Ball abwehren kann. Beim nächsten Angriff kommt Tobias Schweinsteiger über links und zieht ab, doch genau in die Arme von Kraft.
45'
Rathgeber wird mit einem langen Pass geschickt. Er kann den herausgeilten Kraft umkurven und zieht aus spitzem Winkel ab. Doch der Keeper macht sich nochmal lang und wehrt das Leder zur Ecke ab. Die bringt aber nichts ein.
44'
Dicke Chance für Bayern München II!!! Kampa wird von seinem eigenem Mann Ziegler leicht behindert. Yilmaz bekommt die Chance, scheitert aber am verdutzten Keeper! Kuriose Szene.
41'
Zillner versucht es mal mit einem Dribbling durch die Mitte. Doch er bleibt an Diego Contento hängen.
40'
Es geht bei den Gastgebern mal wieder über rechts. Rathgeber setzt sich durch und flankt in die Mitte. Der Ball landet aber bei der Bayern-Abwehr. Der letzte Pass kommt bei Haching einfach noch nicht an.
38'
Das war riskant von Brysch. Er spielt da einen gefährlichen Rückpass auf Kampa. Der muss den Ball volley aus dem Strafraum schlagen!
37'
Auswechslung bei Bayern München II -> Christian Saba
37'
Einwechslung bei Bayern München II -> Mario Erb
33'
Es lag wohl an der Fahne. Jedenfalls hat er nun ein neues Exemplar.
32'
Er ist schon wieder zurück und es geht weiter im Sportpark.
32'
Das Spiel muss kurz unterbrochen werden, da einer der Assistenten kurz in der Kabine verschwinden muss.
31'
Strittige Szene im Strafraum der Münchner! Saba zupft da schon an Balkan rum und der geht auch zu Boden. Doch der Elfmeterpfiff bleibt aus.
30'
Nach dem schnellen Führungstreffer ist nicht mehr viel zu sehen von den Gästen. Unterhaching ist bemüht, doch bislang fehlt noch ein wenig die Durchschlagskraft.
29'
Mal wieder die Gastgeber mit einer Standardsituation. Konrad flankt von links in den Strafraum. Tyce steigt am höchsten, trifft den Ball nicht optimal und das Leder geht drüber.
25'
Gelbe Karte für Deniz Yilmaz (Bayern München II)
Yilmaz hatte da die Hand im Gesicht von Brysch und sieht dafür auch die gelbe Karte. Brysch regt sich sehr auf und hat Glück, dass er dafür nicht auch verwarnt wird.
21'
Zillner tippt an, dann spielt Tyce in die Mitte zu Konrad und der versucht es mit einem satten Schuss. Doch er trifft den eigenen Mann, sonst sah das aber schonmal nicht schlecht aus.
20'
Schweinsteiger wird knappe 25 Meter vor dem Tor von Haas gefoult und es gibt Freistoß für die Gastgeber. Da stehen gleich mehrere Spieler und scheinen sich was besonderes zu überlegen.
18'
Der Auffällige Rathgeber ist wieder auf der rechten Seite unterwegs. Seine Hereingabe pflückt Torwart Kraft aber ganz sicher vom Himmel.
15'
Die Spielvereinigung scheint den frühen Rückstand gut verkraftet zu haben. Sie haben im Moment mehr vom Spiel.
14'
Da verliert der Münchener Kopplin den Ball an Rathgeber. Der setzt zunächst Zillner mit einem tollen Pass ein und geht in die Mitte. Zillner bringt den Ball in den 16er und Rathgeber schießt auf's Tor. Doch Kraft hat die Kugel sicher!
12'
Haching macht nun Druck. Rathgeber bringt eine scharfe Flanke in den 16er. Da prallen Schweinsteiger und Keeper Kraft zusammen. Beide bleiben liegen, können aber nach einer kurzen Behandlung weitermachen.
11'
Nun erspielen sich die Gastgeber die erste Ecke. Von links Zillner den Ball in die Mitte. Ziegler kommt an den Ball, doch er trifft ihn nicht richtig. Sein Kopfball geht deutlich am Tor vorbei.
8'
Beinahe die direkte Antwort der Spielvereinigung! Schweinsteiger bekommt einen Pass, toll in den Lauf gespielt, doch er wird zurückgepfiffen, da er vermeintlich knapp im Abseits stand.
6'
Tooor für Bayern München II, 0:1 durch Mehmet Ekici
Eikici schießt den Ball ins linke Eck, Kampa ist noch leicht mit den Fingerspitzen dran, kann das Tor aber nicht verhindern. Blitzstart für die Gäste.
6'
Gelbe Karte für Manuel Konrad (SpVgg Unterhaching)
Nach einer Ecke der Gäste spielt Konrad den Ball mit der Hand und Schiri Malte Dittrich zeigt auf dem Punkt. Obendrein gibt es gelb für Konrad.
6'
Es gibt Elfemeter für die Münchner!!!
3'
Sene hatte ürbigens im Hinspiel kurz vorm Schlusspfiff noch den Ausgleich für Bayern München II erzielt.
3'
Die Spielvereinigung versucht nun erstmal Ruhe ins eigene Spiel zu bekommen und lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen.
1'
Nach wenigen Sekunden haben die Gäste bereits die erste Chance!!! Sene scheitert aber an Kampa, der Schuss mit einer Fußabwehr klären kann. Das geht ja gut los hier im Generali Sportpark!
1'
Der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Aber auch die Spielvereinigung ist heiß auf den Sieg, da man sich dadurch wieder näher an die Spitzengruppe schieben könnte.
Die Gäste sind seit drei Partien ungeschlagen und konnten zwei davon gewinnen. Die letzte Niederlage gab es im November. Mit einem "Dreier" heute, könnten sich München II ein wenig Luft verschaffen und die Abstiegszone verlassen.
Gestern starteten mit dem FC Carl Zeiss Jena und dem SV Sandhausen bereits zwei Teams der 3. Liga in das Fußballjahr 2010. Auch da handelte es sich um ein Nachholspiel des 21. Spieltages. Kommendes Wochenende geht es dann für alle Teams mit dem 22. Spieltag weiter.
Herzlich Willkommen zum Nachholspiel des 21. Spieltags der 3.Liga. Die Spielvereinigung Unterhaching empfängt Bayern München II.