25.02.2014 16:05 Uhr

Manolas: Können Manchester schlagen

Glaubt an die Chancen von Piräus: Abwehrspieler Kostas Manolas
Glaubt an die Chancen von Piräus: Abwehrspieler Kostas Manolas

Als klarer Außenseiter, aber mit einer großen Portion Selbstvertrauen geht Olympiakos Piräus in sein Heimspiel gegen Manchester United. Der Top-Torjäger fällt zwar aus, dafür meldete sich ein Ex-Bundesligaspieler rechtzeitig fit.

26 Spiele, 24 Siege, 78:9 Tore – in der griechischen Superleague ist der amtierende und designierte Meister aus Piräus das Maß aller Dinge. Im Achtelfinale der Champions League findet sich Olympiakos dagegen in der Rolle des Außenseiters wieder. Abwehrspieler Kostas Manolas traut seinem Team gegen die "Red Devils" dennoch eine Überraschung zu: "Ich glaube, dass wir eine gute Leistung abliefern werden. Sollte Manchester nicht besser als zuletzt spielen, können wir sie schlagen."

Torhüter Roberto schlägt etwas leisere Töne an, chancenlos sieht der Spanier sein Team aber ebenfalls nicht: "Wir wissen, dass wir auf einen sehr starken Gegner treffen, aber wir werden kämpfen und alles geben, um das Viertelfinale zu erreichen."

In der Liga war am Wochenende Kräfteschonen angesagt. Beim lockeren 4:0-Sieg gegen Heraklion gab Trainer Michel fünf Stammspielern eine Pause. Ex-Bundesligaprofi Nelson Valdez meldete sich zudem pünktlich zum Duell mit United fit. Schmerzlich vermissen werden die Griechen allerdings Javier Saviola. Der argentinische Stürmer ist seit dem Abgang von Kostas Mitroglou der Top-Torjäger der Gastgeber und fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus.

wfb