16.06.2014 21:30 Uhr

Blankes Entsetzen in Portugal

Geschlagene Stars: Cristiano Ronaldo (r.) und Co.
Geschlagene Stars: Cristiano Ronaldo (r.) und Co.

Horrorfilm und Albtraum: Die portugiesische Presse hat mit Entsetzen auf das 0:4 ihrer Nationalmannschaft zum WM-Auftakt gegen Deutschland reagiert. Die Sportzeitung Record schrieb von einem "Horrorfilm in Salvador" und einem "schwarzen Auftakt". A Bola nannte es einen "riesigen Albtraum" und eine "krachende Niederlage".

Die große Tageszeitung Diário de Notícias hat auch wegen der Verletzten Hugo Almeida und Fábio Coentrão sowie der Roten Karte gegen Pepe die Hoffnung auf das Erreichen des Achtelfinals offenbar schon fast aufgegeben. "Die Deutschen überfahren die Nationalmannschaft mit einer Fußball-Gala", hieß es dort: "Der Platzverweis und die Verletzungen erschweren das, was schon schwierig ist, noch mehr."

sid