20.07.2014 19:32 Uhr

Plovdiv gewinnt Generalprobe vor Rückspiel

Botev Plovdiv weiterhin auf Siegerkurs
Botev Plovdiv weiterhin auf Siegerkurs

Nach den Heimspielsieg gegen den SKN St. Pölten und beide gewonnenen Partien gegen AC Libertas in der Europa-League-Qualifikation setzte Botev Plovdiv diese Serie auch in der bulgarischen Liga fort. Der tunesische Teamspieler Hamza Younès erzielte zum Auftakt der bulgarischen Liga gegen Lokomotiv Sofia bereits in der 14. Minute vom Elfmeterpunkt zum Endstand von 1:0.

Younès stand im Hinspiel letzten Donnerstag gegen St. Pölten nicht im Kader. Bei dem tunesischen Stürmer hatte es zuletzt aufgrund der finanziellen Probleme, in denen der Verein steckt, geheißen, dass er den Klub schon verlassen habe. Da Younès nicht auf der bei der UEFA genannten Kaderliste steht, darf er Stürmer am Donnerstag gegen St. Pölten nicht eingesetzt werden. Mit dem Sieg gegen Sofia gewannen die Bulgarien alle vier ihrer bisherigen Pflichtspiele in dieser Saison. Den einzigen Gegentreffer musste Plovdiv dabei durch Daniel Segovia in der Europa-League-Quali gegen St. Pölten einstecken.

Der SKN St. Pölten hat hingegen sein erstes Ligaspiel der Saison erst am Montagabend (ab 19:30 Uhr im weltfussball-Liveticker). Aufgrund der vorgeschriebenen zwei Tage Pause zwischen zwei Pflichtspielen wurde das NÖ-Derby in der Erste Liga gegen den SV Horn von Freitag auf Montag verschoben. Bei einem möglichen Aufstieg gegen Plovdiv würden die Niederösterreicher in der dritten Runde der Qualifikation auf PSV Eindhoven treffen. Dazu müssen die Wölfe allerdings die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel aufholen.

Mehr dazu:
>> St. Pölten wahrt in Plovdiv Aufstiegschance
>> Plovdiv präsentiert Ex-St.Pöltener als Coach

red/apa